menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles rund um Babys

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2012 23:19
    wir haben die rainforest decke. ist im ersten moment auch recht viel, man kann aber auch alle spielsachen abmachen. ich lasse entweder alle dran oder tausche immer aus, so hat die kleine gleichzeitig immer abwechslung.

    schönes wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 17.11.2012 05:04
    Es gibt schöne Decken von Jako-o, wir haben allerdings eine Decke von Skip-Hop mit Waldtieren geschenkt bekommen, die ist toll verarbeitet, ich liebe sie. http://www.babyartikel.de/produkt/spieldecken/skip_hop_activity_center_friends_activity_gym

    Was habt ihr denn für Schlafsäcke? Ich brauch jetzt eine nächst größere Größe.

    Ich hab uns jetzt für Pekip angemeldet, der Kurs startet am Mittwoch. bin ganz schön gespannt, macht das noch jmd?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2012 06:59
    Also wir benutzen Alvi und Babou, beide gut, aber nicht ganz billig.

    Pekip fangen wir auch am 11.12. an, ich freu mich schon drauf und hoffe, dass es gut ist.

    Den Link muss ich mir mal am läppi anschauen... Danke schonmal.

    @nicki: habt ihr die krabbeldecke oder die active gym? Sond iwie beide am 0 Monaten.

    Ich warte gerade, dass jasmin mal wieder trinken will, sie hat echt (für mich) ne gute nacht. Gestillt um 19:30, 0:50, 2:45 und jetzt schläft sie noch :-)
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 17.11.2012 10:45
    Babynest von odenwälder oder dann auch die fleece-Schlafsäcke von babyboum - auf die schwöre ich!! Johanna hat auch noch so einen, nie zu warm oder zu kalt und abnehmbare Ärmel. Durch das fleece sind die schön dünn und flexibel wenn sie dann mobil sind und sich selbst drehen wollen...

    Ich will es nicht zu laut sagen, aber mein Kind hatte Erbarmen mit mir und zum zweiten mal in folge durchgeschlafen - ohne stillen.. Wow, heute Nacht 8std! Es wird die Ausnahme bleiben, aber das hat so verdammt gut getan..
    Ich werd heut Abend mal ein Fläschchen probieren gegen 19h, da kommt er nämlich ja immer so oft und ich hab gelesen dass bei vielen abends nicht genug Milch könnt und die Babys deswegen dann so unruhig sind und ständig ranwollen ( was ihn dann total kirre macht)

    Babydecke haben wir eine von Sterntaler (ne dicke) und den Klassiker vom Ikea (dünn) und dann bekomm ich jetzt auch des Fisher-Price Ding geliehen, find ich so hässlich aber die Babys stehen total drauf und die kommt ins Kinderzimmer da tut sie meinen Augen nicht so weh ;-) im wozi haben wir die dezente von Sterntaler (übrigens so knisterzeug mit dran...) gibt's manchmal gute Angebote bei Baby-Markt.de
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2012 01:44
    wir haben die erlebnisdecke. die blätter aussen sind auch mit knister.
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 19.11.2012 15:30
    Also Leni hat jetzt das 3 mal infolge durchgeschlafen *stolz*
    PEKiP machen wir nicht ist bei uns schon komplett ausgebucht, gibts nicht mehr für ihr Alter....naja aber wir gehen ja ab Ende Januar baden :)

    Eine Spieldecke mit Erlebnisknister haben wir auch....Leni hat dafür aber erst seit 2-3 Tagen interesse dafür, Leni hat daovr immer geweint wenn ich sie drauf gelegt habe.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.11.2012 19:28
    Was gibt's vom Christkind für eure kleinen??
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.11.2012 20:58
    Weihnachten... Kein Plan...

    Morgen hab ich das erste mal rückbildung.

    Hatte irgendwer von euch schon mal "Kontakt" zum stillkissen "COZYfix?
    Mit den normalen stillkissen komm ich im sitzen einfach nicht klar. Hab jetzt maldas boppy probiert, dass ist zumindest erstmal deutlich besser. Aber das andere klingt auch interessant.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 21.11.2012 22:01
    Ich hab die Stillkissen noch nie gesehen, sieht interessant aus. Aber ich komm mit den Dingern auch nicht klar, ich still immer ohne irgendwas.

    Weihnachten gibt's bei uns noch nix, mein Mann und ich wir schenken uns eh nix und Joscha bekommt dann was wenn er mehr versteht.

    Wir hatten heute unsere erste Pekipstunde! Buh war das das warm!
    War eigentlich richtig gut, waren 7 Frauen und ein netter Raum. Die Pekipleiterin war auch total nett. Allerdings müssen wir wohl den Kurs wechseln weil Joscha als Frühchen einfach noch nicht so weit ist wie die anderen Aug.babys, dabei ist er schon gleich groß. Aber ein Racker drehte sich schon voll vom Bauch in den Rücken.
    Ich war dann auch etwas deprimiert und frage mich ob ich pekip überhaupt weitermachen kann da ich einfach ein komplett unruhiges, sensibles Baby habe. Im Gegensatz zu anderen weint er öfters, man darf ihn nicht zu schnell aus der Ruhe bringen sonst sieht man gleich das es zu viel für ihn war und heult noch mehr. Als ich zuhause ankam hatte ich erstmal 2 Std Theater, weiß nicht ob er das alles verarbeiten kann!?
    Grundsätzlich frag ich mich eh was ich falsch mach, er schläft z.z. nur beim stillen bei mir ein, er weint wenn ich ihn zum Bäuerle hochnehme, er weint bei Schluckauf, beim anziehen, wenn ich ihn in Kiwa lege, beim spucken, nach Besuchen bei anderen Leuten usw. Ein Schreibaby ist er nicht gerade, aber es macht mich trotzdem fertig. Und wenn andere berichten dass alles so toll und leicht ist, frustet das noch mehr. Hilfeeeeeeee ich brauch so dringend jmd der mich aufbaut.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.11.2012 23:27
    Hast du das Buch "oje ich wachse" ? Das ist sooo hilfreich... Mit Sicherheit hat dein Schatz nen Schub und ist deshalb so weinerlich!

    Bei uns ist die große ja jetzt schon richtig am verstehen mit Weihnachten und dem ganzen und daher würde sie es sicher nicht verstehen wenn Leo nix bekommt.. Habe ihm deshalb einen greifling von haba bestellt und ein Stehaufmännchen (aus Plüsch damit Johanna ihm nicht damit den Kopf wo schlagen kann ;-))

    Ich muss endlich mal noch Geburtskarten machen bevor das Jahr rum ist, die Verwandtschaft wartet sicher schon ungeduldig darauf aber mit zwei hat man keine ruhige Minute und ich müsst auch erst mal die Fotos abholen vom shooting... Hat jemand zeit abzugeben, mir reicht meine nicht!!!!!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 21.11.2012 23:29
    Ps: stillkissen nehm ich nicht und hab ich auch nie genommen, find das total unpraktisch!? Klemm höchstens mal ein normales sofakissen bissl unter aber meist gar nix...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2012 06:44
    @zwetschge: das buch kann ich auch empfehlen.
    Ansonsten haben wohl sowieso eher jungs den hang zum sensibel sein und weinen anfang. Dafür sind sie später unkomplizierter.
    Das gibt sich bestimmt irgendwann, als frühchen scheint er gerade kein dickes fell zu haben. Meiner freundin gehts ähnlich, 6 wochen zu früh und au h ein Junge. Der ist auch extrem unruhig, schläft oftnur an der brust oder ein bisschen im kinderwagen. Allerdings machen wir den pekip kurs trotzdem zusammen (sie hätte regulär ET einen tag nach mir gehabt). Bei uns wurde auch gesagt, dass man den kurs nehmen soll, der sich nach dem eigentlichen ET richtet. Also viellei ht hilft der gruppenwechel wirklich.
    *ich knuddel dich mal virtuell* wenn mal wieder gar nichts geht, versuch an die schönen momente zu denken!

    Also ohne stillkissen stillen geht noch schlechter. Irgendwie läuft die milch da mehr auf mein tshirt als in ihren mund :-( ich finde das momentan auch noch total unbequem auf dem arm. Und sie ist dann auch immer unruhiger. Sie hört dann auf zu trinken und windet sich. Wenn ih mich dann nochmal mit ihr hinlege, trinkt sie nochmal ordentlich... Aber das kann ja auch nicht die lösung sein. Angeblich soll es ja immer einfacher werden, je größer sie werden... Darauf wartr ich sehnsüchtig...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 23.11.2012 13:48
    @zwetschge: hi, dann bin ich ja froh das es nicht nur mir so geht :( Leni ist auch noch langsam obwohl sie genauso groß ist wie die anderen...sie greift zum Beispiel nicht wirklich aber dafür brabbelt sie total viel und ist sonst sehr agil. ...
    Drehen tut sie sich auch nicht da sind wir weit von entfernt. Dafür will sie ständig aufstehen und drückt sich immer hoch :) und dann quitscht sie ganz vergnügt :)
    So jetzt haben wir die 2. Impfung hinter uns die hat sie aber nicht so gut vertragen wie die erste :(
    Naja mal sehen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.11.2012 15:06
    also den Vortrag finde ich auch klasse, auch wenn ich heute früh erst die hälfte geschafft habe.
    War ja heute beim kinderarzt und der will natürlich 6fach impfen, aber erst mit 4 Monaten. haben jetzt am 18.1. Termin zur U4 und da würde mit geimpft werden. Ich muss mich damit nochmal intensiv auseinander setzen.

    Sind ansonsten per heute 58 cm groß und wiegen 5380 g...

    nachher kommt meine Hebi nochmal, weil die ja 3 wochen Urlaub hatte, die werden ich nochmal mit meiner riesen fragenliste bombardieren, die sich in den 3 wochen angesammelt hat.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.11.2012 20:30
    Aus aktuellem Anlass weil mal wieder Abend ist ;-) bringt ihr eure Mäuse schon bewusst und zu ner festen zeit ins Bett? Weiß nicht mehr wann ich damit angefangen hab aber es hat eh nie sonderlich gut geklappt (das weiß ich noch gut :-( ) Leo will momentan abends immer noch drei mal gestillt werden und pennt dazwischen teilweise auch, halt dann auf mir. Dafür hält er dann meist die ganze Nacht aus, was mir sehr recht ist. Generell haben wir seit etwa zwei Wochen einen ganz festen stilltythmus mit ca 3std Abstand daher bin ich hin und hergerissen ob ich grad versuchen will das einschlafen zu optimieren - zum Schluss bring ich dann was anderes durcheinander und das wäre es ja nicht Wert?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.11.2012 21:20
    na fest ist relativ. Wenn sie zwischen 18 und 19 Uhr zum stillen kommt, dann still ich immer die erste Seite noch in der STube auf dem Sessel, dann wird gewaschen, gewickelt, Schlafsack angezogen und die zweite Seite im Bett gestillt. Dann leg ich sie ins Babybay und bleibe bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Das machen wir jetzt so seit ca. 1,5 Wochen. Meist wird sie dann innerhlab eines kurzen zeitraumes noh 1-2 mal wach, dann wird nochmal gestreichelt und "finger" gereicht (wir lassen sie ohne Nuckel einschlafen), oder wenn sie gar nicht zur ruhe kommt, leg ich sie auch nochmal an. Sie schläft dann seit samstag bis ca. 2 uhr.

    Set Sonntag abend scheinen wir jetzt wirklich im Entwicklungssprung zu sein. Ich kann sie kaum noch alleine hinlegen tagsüber und abends ist auch erstmal ein bisschen schreien angesagt (aber alles im Rahmen).
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.11.2012 23:15
    Wie alt ist sie jetzt? Leo ist jetzt genau 2monate alt und auch im Schub...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.11.2012 05:00
    Wir sind heute 9+1 und sonntag, wo der schub begann war sie auch genau 2 monate alt.
    Ich hoffe, dass ist freitag vorbei, sonst brauch ich samstag abend nicht zur weihnachtsfeier fahren.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 28.11.2012 06:40
    Sch*** Nacht. Hab nicht wie üblich um 11 nochmal gewickelt und angelegt und dann kam er um halb zwei und um vier und jetzt schon wieder:-( Never Touch a Running System darf ich mir da selbst an die Nase Scheiben!
    Hab jetzt nochmal die gleiche Seite angelegt damit nix durcheinander kommt, will die 8mahkzeiten nicht verlieren, das Lied grad so toll auch wg meiner zu vielen Milch hatte es sich recht gut eingependelt...
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 29.11.2012 15:22
    Hallo, also Leni ist heute 16 Wochen alt.... sie trinkt jetzt seit einer Woche immer zwischen 150-190 ml habs da mit der Flasche bisschen leichter. Feste ins Bett Zeit haben wir seit ca, 10-12 Wochen immer um 10. Mal schläft sie früher ein mal später immer abhängig wie schnell die Flasche leer ist, aber nie später als 11Uhr. In guten Nächten hält sie dann bis morgens 9Uhr in schlechten kommt sie nochmal zwischen halb 5 und halb 6. Schnuller nimmt sie noch weniger a´ls am Anfang also fast nie :)
    die 2. Impfung haben wir mit leichtem Fieber überstanden...
    Wachstumsschub ist grad rum jetzt hat sie immer abends Zahnschmerzen und schiebt sich dann entweder Finger oder Spucktuch in Mund. Das überstehen wir auch :)
    Am Wochenende gehts wieder baden weil meine Schwester zu Besuch kommt.
    Liebe Grüße an Euch Mädels
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 30.11.2012 05:53
    Danke an alle fürs aufbauen!

    Von festen Einschlafzeiten oder Durchschlafzeiten sind wir weit entfernt, wir schlafen ja zusammen auf dem Sofa damit mein Mann wenigstens Ruhe hat.

    Jetzt hab ich die Ka....waren heute beim Kiarzt, der hat Joscha gewogen, er hat in den letzten 3Wochen zu wenig zugenommen. Jetzt soll ich übers Wochenende mal zufüttern, hab jetzt echt Angst das meine Milch dann zurück geht und ich mit Stillen aufhören muss. Als wir es gestern Abend versucht haben hat er auch die Flasche verweigert. Na das wird dann lustig... :-( kann man ihn dann trotzdem noch daran gewöhnen?

    @wunschmami: ihr geht ins Schwimmbad? Kann man das echt schon? Hab die Befürchtung das es zu kalt wäre...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 30.11.2012 07:08
    @Zwetsche
    Ruf unbedingt und sofort deine Hebamme an, die kann vorbeikommen und die weiterhelfen und das vor allem mal selbst beurteilen zwecks dem ganzen zufüttern. Falls wirklich nötig wird sie dich dann auch unterstützen mit dem Flasche geben!! Auf eigene Faust würd ich das echt sein lassen sonst geht wirklich noch was schief mit deiner Milch :-(

    So, unruhige Nacht ist vorbei ich hoff der Tag wird besser ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 30.11.2012 14:15
    @zwetschege: ich schließ mich louis an...frag Deine Hebamme wegen zufüttern. es gibt Flaschen - glaub von avent- die haben die Form einer Brust das ist etwas einfacher.
    schwimmen klar kein Problem sind ja nicht länger als 10 min drin...ist eine therme das macht spaß :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 00:08
    Hab noch ne andere flasche .von medela calma flasche . Hab diese u die avent. Finde die calma flasche dass die mehr der brust ähnelt. Weil der sauger weich istu nachgibt. Bei der avent dagegen muss man stärker saugen. aber es ist bei beiden so. Dass das vakuum anders ist als bei anderen flaschen. Deswegen kommt weniger luft rein. Also au ch weniger bauchweh. Avent gibts beim dm, calma muss man in der apotheke odsr übers internet bestellen.j
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2012 00:19
    Weiss jemand was man machen kann. Wenn die kleinen kein stuhlgang haben. Bei uns ist es schon6 tage her. Ich weiss bei muttermilch nicht schlimm aber dieleidet drunter. Weiss nicht was man so machen kann.

    Hab so die schnauze voll vom pumpen. Gibts jemanden der nocj pumpt? hab fast keine milch mehr. Kämpfe um jeden tdopfen. Muss es ricjtig aus dsn brùsten rausquetschen. bruste haben sxhon blaue flecke. muss mittlerweile.ewig sitzen. Täglich insgesamt 5-6 std nur mit pumpen beschäftigt. Komm zu gar nix mehr...
    Antwort
  • Seite 4 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.