menü
September Mamis 2012

Zur neuesten Antwort

Fragerunde...alles rund um Babys

  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.01.2013 17:20
    Bei uns is Donnerstag u4 dann kann ich aktuelle Daten sagen aber an Weihnachten hatte Leonard mit knapp 3monaten 68cm u 7,5kg, daher Schocken mich deine Angaben nicht wirklich ;-)
    Bin total Platt, Leo kämpft mit den ersten Zähnen und schreit ständig rum und is ganz gequält, schlimm.. Und es kommen noch soooo viele andere Zähne :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.01.2013 21:26
    Hey hat jemand nen Tipp.. Hab seit Tagen immer wieder Bauchweh als würd ich bald meine Tage bekommen aber es tut sich nix. Hab nachts regelmäßig 6-8 Std stillopause also könnt's hormontechnisch schon möglich sein dass der Scheiß wieder losgeht. Wie is es bei euch? Hat's bei jemand schon wieder angefangen?
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 22.01.2013 21:26
    Hey hat jemand nen Tipp.. Hab seit Tagen immer wieder Bauchweh als würd ich bald meine Tage bekommen aber es tut sich nix. Hab nachts regelmäßig 6-8 Std stillopause also könnt's hormontechnisch schon möglich sein dass der Scheiß wieder losgeht. Wie is es bei euch? Hat's bei jemand schon wieder angefangen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2013 23:31
    Wir haben jetzt einen Termin am Montag bei einer Ostheopatin und gleichzeitig ist eine Frau dabei die irgendwas mit Nerven macht. Mal schauen.

    Meine Kleine is jetzt 4 Monate 65 cm und wiegt 6,1kg. Die Ärztin sagt sie sieht zu dünn aus, aber bei der Kurve ist sie drüber. Also ich würd mir keinen Kopf machen.

    Tage... bei mir ein leidiges Thema. Ende Oktober hab ich schon wieder meine Regel bekommen. Etwas über eine Woche hab ich sie und dann in einem unbestimmten Rythmus von ein bis zwei! Wochen kommen sie dann wieder. Bei mir auch leider sehr viel doller als vor der Schwangerschaft.

    Ich nehme die cerazette Pille. ABER ich muss sagen ich bin im Moment ziemlich vergesslich, was das Einnehmen angeht
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 24.01.2013 07:44
    Ich denk über die Spirale nach da wir keine weiteren Kinder wollen und damit über lange zeit ohne große Hormon Zufuhr Ruhe mit dem Thema ist.. Muss da mal eecherchieren. Arzt ist voll dafür aber der kriegt für einsetzen und Kontrollen natürlich auch gutes Geld!!
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 24.01.2013 14:47
    @louis: Also mit dem zahngel und einem kühlen beisring haben wir ihr immer mal wieder Schmerzen gut in den Griff bekommen!
    Ich war heute bei der FA weil ich letzte Woche eine Schmierblutung hatte und er hat festgestellt das ich eine gut aufgebaute Schleimhaut und ein paar kleine Eibläschen habe. Bin jetzt irgendwie total verwirrt...weil ich ja eigentlich keinen zyklus habe.
    Der Frauenarzt meinte aber wenn wir ein 2. Kind wollen sollen wir uns das bald überlegen weil meine Werte immer schlechter werden :( werden also wohl ab April oder Mai wieder in die KIWU gehen.....Tja nichts wird einem selbst überlassen.

    @nicki03 ich wünsche Euch viel Glück wie gesagt ich hab beim Osteopathen bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2013 21:29
    @louis: Ich hatte schon 3 mal :-( und jetz war auch nur 1 Woche dazwischen

    Mit Pille bin ich gerade auch nicht sicher, weil ich die auch regelmäßig vergesse.

    Jasmin hat seit gestern total oft Stuhlgang... und davon schon einen wunden Po :-( Hab heute erstmal mit unseren Kinderarzt telefoniert, aber der sagte, kann schon mal vorkommen... und solange das nicht anders riecht oder nicht nix ehr trinen will, ist alles in Ordnung. Meine Hebi hat mir das bestätigt, aber die Maus tut mir mit dem roten Po so leid...

    Und ich mir auch, weil ich die Nacht jetzt jedesmal beim Stillen zum wickeln aufstehen muss ... :-(
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 27.01.2013 22:18
    @beetlejuice: sind bestimmt die zähne schuld.. habt ihr schon einen?

    @wunschmami: das zahngel hab ich schon daheim aber bisher noch nicht verwendet.. kenn es noch von johanna, da hatte mir der kiarzt aber geraten nur im äussersten notfall anzuwenden weil es ein betäubungsmittel ist und auch dieser süßstoff nicht sehr gut ist. danke aber für Deinen Tip

    apropos zähne: die unteren Schneidezähne schimmern durch und es ist jeweils so ein kleiner weißer Punkt zu sehen (da bildet sich irgend eine Art Gries durch den Druck, weiß es nicht mehr genau wie das war) jedenfalls alles nicht ungewöhnlich aber jetzt kommst: oben an der Stelle der Eckzähne sind auch diese Punkte?! Kann doch nicht möglich sein dass sich die Dinger auch schon durchbohren??? Bei ner Freundin war des bei der Kleinen so, da kam erst unten ein Schneidezahn und dann direkt so ein fieser Eckzahn aber mir war nicht bewusst das das öfter passiert.. bin ja mal gespannt ;-)

    Meine Kids sind übrigens beide krank, naja Johanna hats schon fast wieder rum, die is ne ganz ne harte aber Leo kämpft seit gestern nachmittag jetz ganz arg und der Arme hat Fieber dazu :-( schwankt so zwischen 37,8° und 38,8°) hab Ihm jetzt gestern und heute zum schlafen jeweils ein Paracetamol Zäpfchen gegeben (das 125mg - wir sind nämlich schon bei 8150g)
    Ist so ein Infekt mit Bindehautentzündung der bei uns grad rumgeht, bin ja bloß froh dass es bei Johanna ohne Fieber war, aber bei der kennen wir das auch kaum...
    U4 bei Leo war ansonsten super, eben 68cm nun 8150g, 44cm Kopfumfang und motorisch ne U5 :-) Ärztin meinte der will halt zu seiner Schwester hin und da hat Sie recht, er liebt seine Schwester - wenn ich weggeh is nicht so schlimm aber wenn Johanna geht ist er immer so traurig. Er schaut Ihr immer ewig beim Spielen zu und himmelt Sie an, das ist so schön zu beobachten :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2013 22:46
    Bis jetzt haben wir noch keinen zahn, ich dachte, dass sie dann vorher mehr speicheln und mehr "beißen"/ kauen wollen, aber da ist bis jetzt nix... Ich werde morgen mal schauen, ob ich was sehen oder spüren kann.

    Ich war schon froh, dass jetzt beim wickeln nur pipi drin war nach knapp 3 h schlafen... (Worüber man sich als mutter so freut. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 15:50
    Wir waren heute in dem Therapiezentrum. Die Dame dort hat vestgestellt, dass Leia im Naken auf beiden Seiten ein Muskel "fehlt". Der muss jetzt ausgearbeitet werden. Heisst wir sollen zur Vojta Therapie (hat sie vorhin schon gemacht, ich hätte mit weinen können...gruselig). Trotzdem sollen wir auch zu einem bestimmten Augenarzt, da sie vermutet dass die Kleine die Muskeln nicht ausgebildet hat, weil sie was mit den Augen haben könnte und somit das Gleichgewicht leidet. Das Ganze geht aber nur mit Verordnung des Arztes.
    Mal schauen wie und vorallem wann es weitergeht. Solange machen wir Bobath, also die normale Therapie weiter.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2013 17:08
    Das klingt ja iChat so gut. Ich musste Volta erstmal googlen, hatte ich noch nie gehört. Bei Wikipedia stand auch, dass die Babys während der Behandlung schreien, weil es für sie total anstrengend ist.
    Ich drückt euch fest die Daumen, dass ihr das schnell im griff habt. Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 09:30
    Mir hat das vorher auch nichts gesagt, hab den Fehler gemacht, es bei den Videos "youtube etc." zu googlen. Ist nicht so schön, aber wenns hilft, dann macht man schon einiges.

    Danke
    Antwort
  • Profilfoto  Zwetschge
    Kommentar vom 29.01.2013 10:09
    Wir kämpfen auch mit den Zähnen und wie! Ich hab so ziemlich alles zuhause Vibrucol, Chamomilla, Beißringe, paracetamol, osanit, dentinox...nix hilft wirklich außer Schmerzmittel aber das will ich auch nicht immer geben. Dauert der ganze Spuck wirklich 2 Jahre??? Ohwei da ist man ja total am Ende.
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 29.01.2013 12:58
    @zwetschge
    Keine Panik! Das einschießen ist jetzt am schlimmsten.. Das durchbrechen macht dann im Normalfall immer nur ein bis zwei Tage Probleme! und wenn du Glück hast kommen immer zwei auf einmal dann macht's nur halb so oft Ärger :-)
    Oh man, Leo is immer noch krank. Gestern Abend wieder Fieber, hoff das ist zumindest heute endlich mal weg weil sonst müss ma zum Arzt..Hat schon gar keine stimme mehr der arme
    So mein Haushalt schreit, wir versinken in Staub und Dreck!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.01.2013 17:06
    So, ich hab heute 19:15 noch einen Termin beim kinderarzt. Sie fängt jetzt an sich brust und bauch zu zerkratzen. Wit hatten da seit weihnachten iwie so neugeborenen ausschlag, sollten aber nichts machen. Jetzt ist das ständig rot, wird immer trockener... :-(
    Für die trockenen stellen an den armen haben wir linola verschrieben bekommen, aber ich weiß nicht, ob ich das auch auf brust/ bauch cremen soll. 19:15 ist sie zwar normalerweise schon im bett, aber geht halt nicht anders
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.02.2013 19:42
    @beetlejuice:
    Was kam beim arztbesuch raus?

    Wir haben heute versucht Fläschchen zu geben.. Von Geschrei über kurzes probieren bis ignorieren und komplett essen verweigern war alles dabei! Jetzt um sieben hab ich ihn dann gestillt da der Busen auch schon wehtat. Werde jetzt die Woche immer einmal am Tag probieren flasche anzubieten u am Freitag wird wieder nur Flasche angeboten da kommt dann mein Mann zu Hilfe.. Möchte einfach bissl von der stillerei wegkommen, hab bei Johanna zehn Monate gestillt u oft darunter gelitten weil ich das Gefühl hatte nicht frei zu sein - möchte diesmal ein bisschen mehr an mich denken auch wenn das manche vllt als egoistisch betrachten.. Frag mich nur wie weit Leo's Stutkopf geht u wann er die Flasche akzeptieren wird, möchte ihn ja nicht quälen!?
    Hat jemand schon vom stillen auf Flasche oder Brei umgestellt?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.02.2013 21:05
    Tja, lt. Kinderarzt ist es ein säuglingsekzem. Ich sollte 2 mal tägl. Linola draufschmieren. Aber das hab ich nach 2 tagen abgesetzt, da es den Juckreiz verschlimmert hat :-( habe jetzt am WE nur Muttermilch und rotlicht drauf gemacht. Der juckreiz scheint weniger, abr die haut wird nicht wirklich besser.

    Hat jemand ein ähnliches problem? Ich habe ja angst, dass es neurodermitis ist.

    Zumal bei mir gerade ein absoluter katastrophen-allergietest war. Habe auf 14/15 stoffen reagiert :-( bin echt verzweifelt. Hoffe, dass ich das nicht an sie vererbt habe.

    Mich stört das stillen momentan nicht. Und das mit dem abpumpen mit handpumpe klappt irgendwie auch nicht :-( und eigentlich ist mir das mit den flaschen zu aufwändig.
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 03.02.2013 21:26
    Ne nicht abgepumpt, sonder pre Nahrung..
    Ich hab für Leo ne Creme bekommen weil er sich immer so am köpft gekratz hat wg extrem trockener haut u auch die haut auf der Brust so schuppig ist.. Hat sofort Super geholfen u auch scheinbar den Juckreiz genommen. Wenn ic nachher hochgeh schreib ich dir noch den Namen.. Laut KA wird die grad auch viel von den Hautärzten empfohlen, is nur ne Pflege also kein cortison oder so ein Scheiß!
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.02.2013 09:25
    Neuroderm pflegecreme lipo. Sorry hat bissl länger gedauert ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2013 10:52
    Muss ich dann gleich mal nach googlen. Habe genau die gleichen beschwerden wie du schreibst. Kopf und brust, und halt noch oberarme...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 05.02.2013 20:49
    Zu mir meinte die kiärztin dass das erst mal kein Anzeichen für neurodermitis ist sondern einfach für ne empfindliche haut spricht u dementsprechend gepflegt werden muss.. Gesicht/ Kopf war scheinbar sofort der Juckreiz weg und die haut wurde mit der Creme sofort ganz zart u weich. Kommt auch grad nix mehr nach!

    Hey, wir haben zum zweiten mal gemüsebrei verputzt und Leo hätte glaub ich am liebsten des ganze Glas verputzt war ganz genervt als ich ihn noch gestillt hab! Sein Geschäft lässt jetzt nur auf sich warten aber das wird ja auc ganz anders verdaut wie die Muttermilch (die läuft ja einfach durch) mal sehen, jedenfalls taugt es ihm total, nur das Abendessen wird jetzt dafür umso problematischer weil er da nicht mitessen darf u da voll wütend wird ;) aber wenn der gemüsebrei gut klappt können wir ja in zwei drei Wochen mit dem Abendbrei weitermachen...
    So jetzt kurz noch abschalten u dann ab ins Bett, hab jeden Tag schlimmere Bauchschmerzen, glaub jetzt bahnt sich endgültig was an!? Nächste Woche ist Vorsorge beim FA, dann werden wir sehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2013 21:59
    @louis: womit rechnest du bei den bauchschmerzen?

    Ich muss mich mal kurz abregen. Ich war heute in einem Einkaufszentrum mit diversen etagen, vielen Rolltreppen und 3 Fahrstühlen. Ich warte an den fahrstühlen (ist man ja mit kiwa drauf angewiesen) darauf, vom Eg ins 2. og fahren zu können. Kommt eine Gruppe von 5 erwachsenen, die nach unten wollen. Drängeln sich doch glatt vor mir in den Fahrstuhl, wo dann für den kiwa kein platz mehr war, fahren natürlich nach oben und dann nochmal ins UG an mir vorbei. Solchen leuten könnte ich echt eine reinhauen... Die parken auch die mutter-kind-parkplätze zu... Grrrrrrrrr

    War heute mit jasmin bei einer heilpraktikerin/ hebamme. Jasmin hat 3 globuli bekommen, mal achauen obs hilft. Dazu hab ich ihr geute schon 3 globuli von den plazentaautonosoden gegeben. Ich hoffe, irgendwas schlägt an. Zumindest war sie beim waschen/ eincremen viel entspannter und ist gut eingeschlafen...
    Antwort
  • Profilfoto  louis
    Kommentar vom 13.02.2013 21:16
    Hallo,
    Also lt FA is das mit den Bauchschmerzen wie ich schon vermutet habe so ne Vorgeschichte zu den Tagen, bedingt durch die Hormonschwankungen vom abnehmenden stillen..
    Haben jetzt seit 10tagen den Mittagsbrei und Leo verputzt ein ganzes Glas Pastinake mit Kartoffel :-) nachdem er nachts so unruhig is hab ich auch schon Abendbrei versucht aber den mag er nicht so recht (gestern hat er ihn gegessen, heute wieder nicht) hat aber auch grad Zahnungsschmerzen vllt will er deshalb nicht so recht, keine Ahnung...
    Ach ja und er dreht sich selbst auf Bauch u Rücken was ihn selbst aber gar nicht so interessiert er würd am liebsten immer sitzen und stehen, was für ein Kind, will immer mehr wie er kann ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 23.02.2013 16:33
    Hallo,
    jetzt war hier ja schon lang nix mehr los...
    DRINGEND DRINGEND DRINGEND DRINGEND
    kennt sich hier jemand mit Pseudo Krupp Husten aus?ß Meine Maus hat das jetzt schon eine Woche am Anfang auch mit Fieber jetzt nur nachts starke Hustenanfälle und tagsüber halt husten und schnufen.
    Außerdem hat sie Durchfall :( Bitte um Erfahrung?!?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.02.2013 17:17
    Huhu, noch anwesend, aber leider (zum Glück) keine Erfahrung.

    Sicher, dass es durchfall ist? Wenn sie nichts mehr trinkt, dann ab in die klinik.
    Antwort
  • Seite 7 von 8
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.