menü
Stillen

Zur neuesten Antwort

Hilfe bei Still-Fragen

  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 11.08.2009 17:23
    Da hast Du recht! Aber keine Sorge, ich steh so felsenfest hinter dem Stillen, da müsste schon einiges passieren, um mich davon abzubringen. Also das mit dem Wachstumsschub stimmt - hab im Moment das Gefühl sie wächst jeden Tag ;-) Viele Sachen sind jetz zu klein geworden. Werd einfach versuchen aus dem "Problem" mit dem Tropfen das beste zu machen bis sich alles so richtig eingependelt hat. Hab vor auf jeden Fall bis zum 6. Monat voll zu stillen. Dann langsam mit B(r)eikost anfangen, also nach und nach die Stillmahlzeiten ersetzen. Was würdest Du raten, bis wann sollte ich vollständig abstillen? Oder sollte ich auch da schauen, wie es mein Kind ganz individuel annimmt?

    Liebe grüße, sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  intibaer
    Kommentar vom 11.08.2009 21:42
    Individuell ist ein klasse Wort.6 Monate voll zu stillen ist super und bis zum 2.Geburtstag ist auch OK mit normaler Beikost,Aber alles nur wenn Kind und Mutter zufrieden sind
    glg intibaer
    Antwort
  • Profilfoto  An8ie
    Kommentar vom 13.08.2009 18:15
    Hi,
    bekomme hoffentlich die nächsten Tage unsere Kleine, ist das erste Kind, und wollte auch stillen. Hab jetzt schon so viele Unterschiedliche Meinungen gehört, das es bei einigen nicht klappt oder zu wenig kommt, denke aber das die Mamis vielleicht nicht genug Geduld haben und weiterprobieren. Mal sehen wie es dann bei mir klappt, schwätzen kann man ja viel vorher. Wenn dann wollte ich auch etwa 6 Monate stillen, mal schauen wie es sich dann so entwickelt, evtl. auch etwas länger.
    Wenn es nicht so klappen sollte kann ich mich ja mit meinen Fragen vertrauensvoll an euch wenden. Erst mal muss Sie kommen.
    lg Angie
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 15.08.2009 19:31
    Hallo Angie!

    Find total klasse, wenn man sich entscheidet zu stillen. Denk auch, dass viele sich zu schnell verunsichern lassen, wenn es nicht gleich am anfang klappt oder nicht sofort die milch richtig einschießt. dabei ist das ganz normal und dauert halt ein paar tage. ganz wichtig ist nur, dass man einfach weiter anlegt, denn das signalisiert ja der brust, dass milch gefordert wird. glaub, dass viele das nicht konsequent geug immer wieder machen, weil ihr angst zu groß ist, dass sie mit den paar tropfen, die die ersten tage nur kommen, ihr kind nicht sättigen können. aber das stimmt nicht! de magen des kindes ist am anfang noch so winzig, da würd doh gar nicht viel mehr rein passen. die natur hat das alles schon absolut perfekt eingerichtet - darauf muss man vertrauen. hab gelesen, dass eigentlich zwischen 98 und 99 % aller frauen in der lage wären zu stillen. aber man liest bei ca. jeder zweiten, dass es bei ihr angeblich aus verschiedenen Gründen nicht möglich war.

    lass dich nicht verunsichern - stillen ist einfach nur toll. un es ist auch nicht so schwer - wie sollte es auch, chlielih ist es unsere natur!!!

    alles gute für die entbindung!

    lg sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  jasmin1970
    Kommentar vom 28.09.2009 16:00
    Hallo,
    ich wollte euch nur mitteilen das ich seit 9 Monaten voll Stille und das auch genieße. Nur meine kleine Nachts ziemlich oft wach wird und das ziemlich schlaucht. Ich habe schon 3 große Kinder die ich auch gestillt habe, aber bei Liana läuft alles etwas anders. Vielleicht kommt es daher das Liana ein kleines Nesthäckchen ist und von allen verwöhnt wird. Das ist aber auch völlig O.K denn eigentlich laut meines Arztes hätte ich nicht mehr Schwanger werden können, wegen mehrere Moyome. Um so größer war die Freude über unsern Stern.... Stillen ist etwas ganz besonderes und jeder der es kann sollte es tun, genießt diese schöne Zeit....


    Lg Jasi
    Antwort
  • Profilfoto  sabkai
    Kommentar vom 30.09.2009 12:12
    Hallo jasmin!

    Toll, dass Du das Stillen auch so genießen kannst! Find das heutzutage richtig klasse, dass Du alle Deine Kinder gestillt hast.

    Und vor allem herzlichen Glückwunsch, dass es mit der 4. Maus auch noch geklappt hat, obwohl der Arzt etwas anderes meinte!

    LG Sabrina
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 07.03.2011 07:51
    Hallo,

    meine Tochter ist jetzt drei Monate alt und wird voll gestillt, ob wohl ich direkt nach dem Mutterschutz wieder Vollzeit arbeiten gegangen bin. Genau wie bei meinem Sohn pumpe ich (werk)tagsüber zwei Mahlzeiten ab,die sie dann mit der Flasche bekommt. Am Wochenende und auch sonst kommt sie nur an die Brust. Sie macht einen guten Eindruck und liegt beim Wachtum auf der 50. Perzentile. Nun habe ich gelesen, dass ab dem 4. Monat 140 - 160 ml pro Tag pro Kilo Körpergewicht gefüttert werden sollten. Ich merk aber jetzt schon beim abpumpen, dass es mir immer schwerer fällt die 110ml zusammenzubekommen die sie jetzt trinkt.
    Gibt es neben dan überlichen Empfehlungen (Wechselstillen, Stilltee, Lycopodium, Malzbier) noch was, was ich tun kann, um den Milchfluss trotz abpumpens zu fördern bzw. die Milchmenge zu erhöhen?
    Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  binegraw
    Kommentar vom 14.03.2011 07:40
    Bockshornklee-Kapseln - aha - Danke für den Tip!
    Antwort
  • Seite 2 von 2
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.