menü
hibbeln auf ein Baby in 2015

Zur neuesten Antwort

...immer diese Warterei

  • Profilfoto  Jennylicioussss
    Kommentar vom 10.06.2014 15:23
    Aso ok also einfach nur eine Kontrolluntersuchung also nix gravierendes wird schon alles gut werden süße drück dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 10.06.2014 15:26
    Ja sie sagte ja dass die Entzündung am zurückgehen ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.06.2014 17:14
    Hallo Jennylicioussss

    meinsternchen ich habe meine Blutwerte noch nicht untersuchen lassen.
    Hab wahnsinnige angst vorm Blutabnehmen...
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 10.06.2014 17:57
    Hallo jasmin,
    Hattest du schon mal Röteln gehabt als Kind. Wenn nein oder unsicher würde ich das auf jeden Fall testen lassen.ich wusste es nicht und wurde auch getestet.Da mman sich dagegen in der Schwangerschaft nicht impfen lassen kann und es fürs Kind gefährlich werden kann. Ich hatte das laut test schon.ich mag auch keine spritzen und besonders kein blutabnehmen, aber wenn wir schwanger sind müssen wir da immer wieder durch.
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 10.06.2014 18:38
    Jasmin darf ich dich fragen wovor du angst hast???
    Wenn du angst hast vor dem piksen, da kann ich dir ein Tipp geben. Zumindest mach ich das so, weil ich auch Angst hab vor diese Nadeln. Ich halt denen mein arm hin und schau weg oder mach die Augen zu, dann geht's einigermaßen

    Jessi ich hatte als Kind die Röteln, war aber trotzdem nicht immun bin aber geimpft worden. Meine fä hatte aber trotzdem nochmal geschaut.
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 10.06.2014 18:54
    Meinsternchen, ich denke, dass, wenn man schwanger ist auch nochmal geguckt wird, nur impfen kann man dann nicht mehr.
    Ich gucke auch immer weg, es gibt aber immer nich schönere Sachen, aber was muss das muss ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Jennylicioussss
    Kommentar vom 10.06.2014 18:59
    Wenn man das als kind schon mal sicher gehabt hat ist das dann nicht mehr gefährlich fürs Baby?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 10.06.2014 19:06
    Soweit ich weiß, ist man dann imun und auch fürs Kind geschützt, aber wenn man sich nicht sicher ist lieber testen lassen oder mit dem frauenarzt drüber sprechen. Nach der Impfung darf man dann 3 Monate nicht schwanger werden, da es ein lebendimpfstoff ist. Aber ich denke, wenn man schwanger ist wird man gegen alles getestet. Ich habe schon immer Katzen gehabt und bin dann mal gespannt, ob ich schon mal toxoplasmose hatte oder nicht.. Meine FA meinte, ich dürfte die dann die 9 Monate nicht mehr anfassen, aber die sind so verschmust, es würde nicht ohne kraulen gehen :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 10.06.2014 19:09
    Meinsternchen, bauen die Antikörper sich mit der zeit auch ab?

    Ab morgen soll es zum Glück wieder etwas kühler werden :)
    Antwort
  • Profilfoto  Jennylicioussss
    Kommentar vom 10.06.2014 19:11
    Also in meiner letzten Schwangerschaft war ich gegen toxoplasmose immun Röteln wurde noch nicht getestet und ich weiß das ich dass als kind nie hatte sondern nur Windpocken. Ich muss mal für nächste Woche einen Termin bei meinen FA machen
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 10.06.2014 19:26
    @ jessi
    Ich kann nicht sagen ob sich das abbaut, aber es gibt glaub ich auch verschiedene Arten von Röteln. Als Kind hatte ich die ringelröteln. Meine damalige fä, ich glaub da war ich ca 18, hatte mich dann geimpft gegen Röteln, da sie mich getestet hatte und ich keine Immunität hatte. Und als mich meine fä letztes jahr getestet hatte war ich aber noch immun.
    Ich habe auch schon seit meiner Kindheit mit Katzen zu tun, allerdings weiß ich noch nicht ob ich immun bin. Als das getestet werden sollte wurde der ma festgestellt 😞
    Aber da weiß ich nicht wie das dann ist in der ss.
    Mein Mann musste sicherheitshalber das katzenklo sauber machen und wegen schmusen muss sie eben auch auf meinen Mann ausweichen 😀

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2014 05:57
    Guten morgen mädels,
    Röteln hab ich keine Ahnung ob ich das schon hatte.
    Bin aber im Dezember beim doc gewesen und hab mich impfen lassen, da hat mir die spritze nix ausgemacht. Aber beim blutabnehmen da wird mir immer ganz schwummerig. Ich hab allgemein Angst vor Krankenhaus und OPs.
    Da mag ich gar nicht an so ne Geburt denken. Aber hilft ja nicht.
    Hab auch zwei Katzen, für den Fall das ich schon Toxoplasmose hatte kann ich das in der ss nicht mehr bekommen?
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 11.06.2014 06:11
    Guten morgen
    Wenn du immun gegen toxoplasmose bist brauchst du nichts zu befürchten.
    Allerdings hatte mir meine fä empfohlen mich insgesamt wenigstens zweimal untersuchen zu lassen
    Ich find es nur schade dass die Kasse es nicht übernimmt mit der Bezahlung
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.06.2014 18:10
    Ist echt der Wahnsinn auf was man da so alles achten muss.
    Sollte mir mal ein Buch darüber kaufen ...
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 11.06.2014 18:22
    Ja aber mach dich nicht verrückt
    Antwort
  • Profilfoto  Jennylicioussss
    Kommentar vom 11.06.2014 20:06
    Hey Mädels,

    Ab wann sollte ich einen Test machen? Hab meine nächste mens erst am 13.06. hab aber seit meinen es immer wieder ziehen im
    Unterleib, meine Brustwarzen sind dunkler als sonst, Brüste sind auch größer geworden und außerdem muss ich andauernd aufs Klo und bin immer müde. Hab heute einen Test gemacht der war negativ ich denke mal es war noch zu früh um zu testen.
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 11.06.2014 21:33
    @Jennylicioussss
    Ich würde an deiner stelle am 14. nochmal testen
    Ich muss auch sagen ich sehe auch keinen großen Sinn darin schon vorher zu testen weil der hcg-wert erst stetig ansteigt.
    Hattest du sonst irgendwelche anzeichen vor deiner mens? Ich meine du warst ja auch schon schwanger.
    Bei mir sind ja auch noch anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit seit gestern auch dabei, ab und zu ein leichtes ziehen in der leistengegend und seit heute auch wieder diese Empfindlichkeit der brustwarzen ach ja und das intensive riechen auch. Und was diesmal mit bei ist ich habe Heißhungerattacken. Ich hoffe nur das hat echt mit einer Schwangerschaft zu tun.

    @moguschla
    Ein herzliches willkommen in unserer Runde!!!
    Di hast ja auch ganz schön was hinter dir. Ich hoffe es ist alles in Ordnung
    Es kann durchaus sein dass es die einistungsblutung war.
    Allerdings hab ich schon mehrmals gelesen in einem anderen forum dass da eine von den Mädels das jeden Monat hat, was aber nichts heißen soll. Hast du denn sonst noch irgendwelche anzeichen dass es evtl geklappt haben könnte?
    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
    LG sternchen
    Antwort
  • Profilfoto  Jennylicioussss
    Kommentar vom 11.06.2014 21:36
    Ja ich warte jetzt einfach ab und teste am Sonntag oder Montag nochmal.
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 11.06.2014 21:42
    Hey das wäre echt super wenn es bei uns allen funktioniert dann bekommen wir alle bereits Anfang 2015 unsere kleinen Sonnenscheine
    Ist das aufregend 🙌😆

    Was macht eigentlich unser ostseekind ? Wie geht's dir bei diesem bescheidenen Wetter?

    Wie geht's euch überhaupt???
    Habt ihr alle diese Unwetter gut überstanden?
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 11.06.2014 22:08
    Hier in Wilhelmshaven gab es zum Glück kein Unwetter oder auch Gewitter :)
    Ich dachte, das es ab heute kühler werden sollte,,aber leider wurde es wieder schwül warm. Aber ich bin trotzdem zum Sport gegangen, bin mal gespannt, was ich dann noch machen darf, wenn ich schwanger bin und wie anstrengend es dann wird, wenn man am Anfang so müde sein soll.
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 11.06.2014 22:22
    Hier waren schon schöne Gewitter. Ich hab ja Gott sei Dank keine angst vor 😊
    Was für Sport machst du jessi?
    Also schwimmen, walken, leichtes laufen und schwangerschaftsjoga kannst alles machen.
    Die Müdigkeit find ich nervig aber diesmal werd ich mich nicht beschweren über die ganzen anzeichen solange ich nur wie wir alle ein gesundes Baby im Arm halten darf !!!

    @moguschla
    Das ziehen in den brüsten kenn ich auch vor jeder mens aber bei mir ist das jetzt weniger ein ziehen sondern mehr die Empfindlichkeit der brustwarzen.

    Oh man ich steiger mich schon wieder viel zu doll rein. Hoffentlich ist die Enttäuschung nachher nicht all zu groß
    Antwort
  • Profilfoto  Jessi223
    Kommentar vom 11.06.2014 22:39
    @meinsternchen ich hatte vor einem Jahr einen bandscheibenvorfall im Nacken und mache rehasport, aber dabei wird auch der rückengestärkt im Gruppensport und der Bauch und bauchübungen,glaube ich, soll oder kann man dann ja nicht mehr so machen und auf dem Bauch liegen oder hocke gehen, wird ja irgendwann mit wachsendem Bauch schwieriger ;)
    Was ich später machen oder ausprobieren wollte ist schwangerschaftsschwimmen,,davon habe ich gehört, aber erstmal muss es klappen und dann kommt es auf die Jahreszeit an und wieviel zeit ich dafür habe zu dem anderen Sport, der zwei mal in der Woche ist

    @moguschla wenn es PMS sein sollte hibbeln wir ab nächsten Zyklus gemeinsam bis es geklappt hat ;)
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 11.06.2014 22:49
    Die von der reha wissen doch dann bestimmt was gut für dich ist.
    Und Übungen für den Rücken sind doch bestimmt gut, weil der ja auch stark belastet wird in der ss
    Antwort
  • Profilfoto  meinsternchen2014
    Kommentar vom 12.06.2014 18:10
    Wünsch ich dir auch und für morgen ein bombenwetter
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2014 05:39
    Ostseekind ich wünsche dir alles liebe zum geburtstag und einen tollen tag:-)
    Antwort
  • Seite 6 von 23
    Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.