my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren

Hebamme Katharina Ernesti

  • Offline
  • Aktuelles
    Fortbildungen:
    2011: Schwangerenyoga
    2013: Biomatrix
    2015: Homöopathie in der Schwangerschaft und im Wochenbett
    2016: Fachfortbildung Osteopathie für Schwangere
    – das Becken aus osteopathischer Sicht
    2017 Fachfortbildung " Ernährung in der Schwangerschaft und Stillzeit
    Fachfortbildung: Beikost für's Kind
    2017 Fachfortbildung: ganzheitliche Rückbildungsgymnastik
    2017 Zertifikat "Neugeborenen-Reanimation"
    2019 Fortbildung zum Thema: Komplikationen im Wochenbett a) bei der Frau, b) beim Säugling
    2020 Fortbildung : "Beckenboden"
    Fortbildung: "Kolostrumgewinnung in der Schwangerschaft"
Katharina Ernesti
32805 Horn-Bad Meinberg
Tel.: 052342048970

E-Mail: hebamme.mobil@gmail.com

Webauftritt babyclub.de:
www.hebamme.mobil.babyclub.de

Mein Motto:
Jedes neue Leben braucht einen guten Anfang
Derzeitige Tätigkeit(en):
>Rundum-Betreuung in der Schwangerschft
(Beratung, Hilfe bei Beschwerden, Hebammensprechstunde)

>Aromatherapie, Schüssler Salze, Körperarbeit und Massagen

>Hausbesuche in der Wochenbettzeit

>Stillberatungen

>Ernährungsberatung für´s Kleinkind (Abstillgespräch, Beikostplan)

> Personal Training (Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung, Beckenbodentraining, Yoga)
Bisherige Tätigkeit(en):
Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
>Beckenlösung nach Pichler, Metamorphische Methode, >Aromatherapie, Schüssler Salze, Körperarbeit und Massagen
>Beleggeburten, (Klinikum Kassel )
>Hausgeburten,
>Diverse Kurse:
-Geburtsvorbereitung
-Vita-Balance-Kurse
-Rückbildungsgymnastik
-Babymassage
-Babyschwimmen
Ernährungsberatung
Stillberatung
Abstillgespräch
Beikostberatung


Über mich:
Im Jahre 1995 habe ich ein soziales Jahr auf einer Entbindungsstation und im Kreißsaal gemacht. Daraufhin startete ich im Sommer 1996 die 3-jährige Ausbildung zur Hebamme in Paderborn.
Nach meinem staatlichen Examen wagte ich 1999 den Sprung ins kalte Wasser und stieg sofort in die Freiberuflichkeit ein. Dank meiner erfahrenen Kolleginnen einer Hebammenpraxis mit Geburtshilfe, lernte ich in kürzester Zeit sehr viel dazu.
Tagtägliche Rufbereitschaft für Beleg-und Hausgeburten gehörten nun zu meinem Leben. In der Hebammenpraxis wurde ein breitgefächertes Spektrum an Kursen angeboten, in die ich mit der Zeit hineinwachsen konnte.
Letztendlich entwickelte ich eine Vorliebe für Rückbildungskurse , Babymassagekurse und Personal Training.
Doch auch die Rund-um-Betreuung der Schwangeren und Wöchnerinnen bekamen einen großen Schwerpunkt in meinem Beruf.

Inzwischen bin ich selber glückliche Mutter.
Habe durch meine eigenen Schwangerschaften, Geburten und Wochenbettzeiten weiter dazu gelernt :-)
Nach einer langen Babypause arbeite ich seit von 2006 wieder als freiberufliche Hebamme.
Allerdings ohne Geburtshilfe. Mein Schwerpunkt ist und bleibt die Betreuung & Beratung, die Massagen & Körperarbeit und die individuellen Hausbesuche.