Themenbereich:
Mit 12 M. Virusgrippe mit Durchfall - wann wieder normal essen und trinken?
Anonym
Hallo, meine Tochter 12 mon. hatte eine versteckte Virusgrippe mit Fieber.
Ich war mit Ihr beim Arzt als sie Fieber hatte aber er konnte erst nichts feststellen erst als sie auch noch Durchfall bekam sprach er von einem Virus.
Nach einer speziellen Babydiat geht es ihr jetzt wieder einigermasen gut, wie kommt ein versteckter Virus und was kann ich in Zukunft dagegen machen, ich glaube sie hatte sowas schon öffters.Ab wann kann ich Ihr wieder Milch zum trinken geben die Diat dauert jetzt 3 Tage.
Frage vom 07.10.2001
Hebamme
Einen Magen - Darm - Virus kann sich Ihre Kleine z.B. in der Krabbelgruppe oder einfach beim Kontakt mit anderen vielleicht erkrankten Kindern zugezogen haben. Sehr viel im Vorfeld machen kann man hier meines Wissens nach nicht, außer einer allgemeinen Stärkung der Abwehr. Eine langsame Gewöhnung an die normale Kost sollten Sie erst beginnen, wenn Ihre Tochter keinerlei Symptome zeigt, d.h. Fieber frei ist und eine normale Verdauung zeigt. Auch sollte sie einen "gesunden" Eindruck machen. Fragen Sie aber hierzu auch Ihren Kinderarzt um Rat.
Antwort vom 07.10.2001