Themenbereich: Stillen allgemein
Mein Sohn, Stillkind, 3 Monate alt, hat seit ein paar Woche...
Anonym
Mein Sohn, Stillkind, 3 Monate alt, hat seit ein paar Wochen unregelm. Stuhlgang. Zuvor tägl. jetzt alle drei bis vier Tage, oder noch länger. Ernährung wurde nicht umgestellt. Wieviel Tage ohne Stuhlgang sind unbedenklich? Wieso hat sich das geändert? Probleme scheint er damit aber nicht zu haben.
Frage vom 15.07.2000
Hebamme
-Vollgestillte Kinder können alle 10 Tage Stuhlgang haben oder bei jeder Stillmahlzeit. Solange die Kinder keine Probleme mit Bauchschmerzen haben ist ein Stuhlgang pro Woche oder in 10 Tagen kein Problem. Die plötzliche Umstellung von mehrmals am Tag zu einmal alle vier Tage kann zum einen in einer veränderten Ernährung von Ihnen begründet sein. Es kann auch sein, dass sich der Verdauungstrakt Ihres Sohnes einfach etwas umgestellt hat. Solange Ihr Sohn nicht übermäßig weint oder kränklich wirkt brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.
Antwort vom 18.07.2000