menü
Themenbereich: Schlafen

Warum schläft meine Tochter trotz liebevollster Betreuung n...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Warum schläft meine Tochter trotz liebevollster Betreuung nur ca. 8 Stunden pro Nacht? Sie macht den Eindruck, panische Angst vor dem (Ein-)Schlafen zu haben, windet sich und schreit etc.. Tagsüber kommt sie auf maximal 1,5 weitere Stunden Schlaf.

Frage vom 26.11.1999

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Vielleicht gab es einmal ein schlechtes Erlebnis für sie, daß sie jetzt mit Schlaf verbindet und weswegen sie auch jetzt Angst hat. Oder ist vielleicht ihr Umfeld beim Schlafen nicht leise genug, oder wird sie
vielleicht manchmal unsanft geweckt, z.B. durch den Hund (falls Sie einen haben), oder durch einen sehr lauten aggressiven Wecker? Oder bestehen vielleicht familiäre Spannungen, auf die das Kind reagiert? Sollte aber alles in Ordnung sein, was die genannten Punkte betrifft, dann würde ich es mit dem Buch "Jedes Kind kann Schlafen lernen" von Dr. Christian Morgenroth und Annette Kast-Zahn probieren. Das war die Hilfe vieler verzweifelter Eltern, die damit Erfolg hatten. Es kostet im Buchhandel ca. 30.-DM und ist eine wirklich lohnenswerte Anschaffung!

Antwort vom 29.11.1999


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.