Themenbereich: Stillen allgemein
ich möchte gerne anfangen abzustillen, wie fange ich das am...
Anonym
ich möchte gerne anfangen abzustillen, wie fange ich das am besten an?
Frage vom 08.07.2000
Hebamme
Sie fangen an, indem Sie sich zum Ziel setzen, eine Stillmahlzeit zu ersetzen. Dabei ist es wichtig, daß Sie Ihrem Kind Zeit lassen und selber nicht unter einem Zeitdruck stehen. Ich rate Ihnen, mit der Vormittags- Stillmahlzeit anzufangen. Ist diese einmal ersetzt, so behalten Sie diesen Rythmus bei, bis Sie merken, daß sich auch die Milchmenge Ihres Busens dem angepaßt hat- also der Busen nicht spannt oder schmerzt. Nach Ihrem eigenen Bedürfnis, können Sie dann einfach so weitermachen, bis Sie -meistens noch die Gute-Nacht-Mahlzeit- übrig haben.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 12.07.2000