Themenbereich: Babykleidung

Ich bekomme jetzt mein erstes Kind und frage mich, was ich ...

Ich bekomme jetzt mein erstes Kind und frage mich, was ich als
Erstausstattung wirklich brauche. Buecher und Zeitschriften geben so
umfangreiche Listen, dass die komplette Anschaffung sehr teuer wuerde.
Eine Liste der wirklich noetigen Dinge waere sehr hilfreich. Danke!

Frage vom 06.03.2000

3 Bodies (langarm)
3 Strampelanzüge oder Overalls, mit aufknüpfbaren Beinen
3 Mützchen mit Bändern
3 Hemdchen, langärmelig- ich persönlich mag die zum Schnüren nicht, da sie
am Hals geschnürt werden. Die sind allerdings leichter zum Anziehen. Ich
nehme jedoch richtige Hemdchen, die ich über den Kopf ziehe.
3 Pullover und/oder 3 Jäckchen
3 Strumpfhosen
Söckchen
1 Anzug mit Kapuze für draußen z.B." Patagonia" mit integrierten
Handschuhen
Ich rate Ihnen, alles, was direkt mit der Haut Kontakt hat, in reiner
Baumwolle zu kaufen. Bei der Anzahl habe ich einfach 3 angegeben- natürlich
ist das variabel, denn die Kinder wachsen schnell.
Windeln Ihrer Wahl- entweder Wegwerf- oder Baumwollwindeln.....
10 Baumwollwindeln oder Spuckwindeln
Pflegeartikel Ihrer Wahl- ich persönlich bevorzuge z.B. die "Tautropfen"
Creme aus dem Reformhaus oder Bioladen. Sie ist ergiebig und schützt die
Pohaut.
1 Hautöl bzw. -Lotion z.B. von Weleda ( auch als Gesichtscreme geeignet)
Wenn Sie möchten, Feucht- oder Öltücher- oder eben Waschlappen, Seife und
Wasser
1 Stillkissen
1 Babydecke
1 Babyfell, falls Sie es möchten
Ich glaube, das wären schon mal die wichtigsten Ausstattungen für den
Anfang....mir fallen natürlich noch viele weitere Dinge ein- von der
Wickelkommode über die Maxi-Cosi bis zum Kinderbett...nur das haben Sie
sicher selber gut im Griff...ansonsten melden Sie sich nochmal.
Mit freundlichen Grüßen