Themenbereich: Reisen mit Baby

Im August werden wir unseren Urlaub auf der Nordseeinsel Bo...

Im August werden wir unseren Urlaub auf der Nordseeinsel Borkum verbringen.Sonnenschutz ist ein wichtiges Thema; ich benötige Hilfe in der Auswahl des Sonnenschutzmittels.Bitte senden Sie mir doch dazu einige Tipps wie Höhe des Lichtschutzfaktors ect.

Ihnen im vorraus ein herzliches Danke Schön und herzliche Grüße

Frage vom 16.07.2000

Babies unter sechs Monate sollten nicht ohne ausdrückliche Absprache mit dem Kinderarzt der Sonne ausgesetzt werden, bzw. Sonnenschutzmittel auf deren Haut verwendet werden. Sonnenschutzmittel sollten dann bis zum ersten Lebensjahr auch nur wenn unbedingt nötig verwendet werden. Bitte schützen Sie Ihr Kind mit einer Kopfbedeckung, die Augen und Gesicht vor der Sonne schützen, und bedecken Sie den Oberkörper Ihres Kindes, indem Sie z.B. das Hemdchen anlassen- auch während des Schwimmens. Vermeiden Sie direkte Sonneneinwirkung,v.a. während der Mittagszeit. Ich rate Ihnen, sich bzgl. eines adequaten Sonnenschutzmittels für Ihr Kind, wenn nicht an Ihren Kinderarzt, so aber auf alle Fälle an eine Apotheke zu wenden. Es gibt dort spezielle Sonnenschutzcremes für Kleinkinder und dazu eine qualifizierte Beratung.
Schönen Urlaub wünsche ich Ihnen.