Themenbereich: Schlafen

Hallo liebes Team, meine Tochter ist 3 Monate alt und hat v...

Hallo liebes Team,

meine Tochter ist 3 Monate alt und hat von Beginn an
tagsüber kaum geschlafen, dafür nachts ab der 6. Woche
zwischen 9 und 10 Stunden. Seit ein paar Tagen schafft sie
nachts aber nur noch 5 Stunden, ist aber auch nicht hungrig,
sondern erst, wenn sie ca. 1 Stunde wach war.
Sie schläft abends sehr spät gegen 22.30 Uhr.
Was kann ich tun, damit wir einen Schlafrhytmus finden?
Sie schläft bis jetzt auch immer noch nicht im Bettchen,
sondern nur auf dem Arm oder dem Stillkissen ein.
Sollen wir ihren Schlafrhytmus einfach beibehalten?
Alles in allem, schläft sie meiner Meinung nach zu wenig.
In der Nacht 5-6 Stunden und tagsüber 2x ca. 1 Stunde
kann doch nicht reichen???
Und warum schafft sie nicht mehr die langen
Schlafphasen von 9-10 Stunden, die sie 6 Wochen
lang hatte?

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Frage vom 25.07.2000

-Es kann sich hier um eine vorübergehende Phase handeln- oder auch nicht. Sollten Ihrer Tochter die Anzahl der Schlafstunden nicht genügen, so wird sich das wieder ändern und sie wird dann auch wieder Phasen des längeren Schlafens haben. Sollte Ihre Tochter jedoch mit dieser Anzahl Schlafstunden gut auskommen, so ist das ihr Rythmus- mit dem Sie mit müssen. Solange z.B. Ihre Tochter wach im Bettchen liegt, keinen Hunger hat,und in der Lage ist sich selbst zu beschäftigen, kommen Sie noch gut dabei weg. Sie können hier etwas nachhelfen, z.B. mit einer Spieluhr oder einer Kuschelpuppe oder einem Mobile oder einer Schnur, die quer über dem Bett hängt mit Spielsachen dran....(ich weiß nicht, wie man das nennt). Ich denke, sie ist noch im Rahmen ihrer wenigen Lebensmonate, um sich herausnehmen zu können, bei Ihnen auf dem Arm einzuschlafen, besonders dann, wenn sie noch gestillt wird. Beobachten Sie, wie sich das Ganze weiter entwickelt.
Sie können sich jederzeit wieder melden.