menü
Themenbereich: Schlafen

Eine Frage zum Schlafplatz: Meine Tochter ist 4 Monate alt,...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Eine Frage zum Schlafplatz: Meine Tochter ist 4 Monate alt, entwächst nun langsam ihrem Körbchen, das in meinem breiten Bett mit stand (bin alleinerziehend). Ich möchte sie noch nicht in ihr Gitterbett legen,
sondern noch eine Weile bei mir im Bett schlafen lassen. wie bewerkstellige es am besten, dass sie sich z.B. nicht ihre Zudecke über den Kopf zieht oder sich freistrampelt. Auf was muss ich dabei noch achten?
Für Tipps bin ich dankbar.

Frage vom 26.07.2000

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Der Untergrund sollte gerade und einigermaßen fest sein. Als Zudecke nur richtige Babyschlafdecken verwenden, dabei macht es auch nichts aus, wenn Ihr Kind diese Decke über den Kopf bekommt, weil sie ganz leicht ist. Um gegen das Freistrampeln anzukommen hilft ein Schlafsack/Pucksack sehr gut, der das Kind umhüllt, und mit einem Reißverschluß zugemacht wird.

Antwort vom 30.07.2000


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.