Themenbereich: Schlafen

Eine Frage zum Schlafplatz: Meine Tochter ist 4 Monate alt,...

Eine Frage zum Schlafplatz: Meine Tochter ist 4 Monate alt, entwächst nun langsam ihrem Körbchen, das in meinem breiten Bett mit stand (bin alleinerziehend). Ich möchte sie noch nicht in ihr Gitterbett legen,
sondern noch eine Weile bei mir im Bett schlafen lassen. wie bewerkstellige es am besten, dass sie sich z.B. nicht ihre Zudecke über den Kopf zieht oder sich freistrampelt. Auf was muss ich dabei noch achten?
Für Tipps bin ich dankbar.

Frage vom 26.07.2000

Der Untergrund sollte gerade und einigermaßen fest sein. Als Zudecke nur richtige Babyschlafdecken verwenden, dabei macht es auch nichts aus, wenn Ihr Kind diese Decke über den Kopf bekommt, weil sie ganz leicht ist. Um gegen das Freistrampeln anzukommen hilft ein Schlafsack/Pucksack sehr gut, der das Kind umhüllt, und mit einem Reißverschluß zugemacht wird.