Themenbereich: Stillen allgemein
Abstillen: Vor 8 Tagen habe ich abgestillt. Die ersten 4 Ta...
Anonym
Abstillen: Vor 8 Tagen habe ich abgestillt. Die ersten 4 Tage habe ich 2 Tassen Salbeitee täglich getrunken und kalte Umschläge gemacht. Ab und zu streiche ich auch die Milch aus. Nun spannen meine Brüste aber innen immer noch. Soll ich nun öfter meine Milch ausstreichen oder wird dann nur noch mehr produziert ? Was kann ich noch tun ?Wie lange dauert es, bis die Milch ganz weg ist ?
Frage vom 20.08.2000
Hebamme
Reduzieren Sie Ihre Trinkmenge auf ein Minimumm. Vermeiden Sie alle treibenden Flüssigkeiten wie Bier oder Sekt. Sie können zu dem Salbeiblättertee noch Pfefferminz dazugeben (außer Sie stehen in homöopathischer Behandlung). Sie können Zitrone in allen Variationen essen oder trinken. Tragen Sie einen engsitzenden Büstenhalter und legen Sie sich so oft wie möglich kalte Wickel auf die Brust. Mit der homöopathischen Arznei Phytolacca D1 in stündlichem Abstand eingenommen, kann die Milch nicht mehr einschießen. Vergrößern Sie die Zeitabstände der Einnahme bei weicher Brust so lange, bis Sie nach drei-vier Tagen nur noch drei mal täglich fünf Globuli einnehmen. Nach einer Woche können Sie die Einnahme beenden. Solange die Brüste gespannt sind, sollten Sie Ihren Busen weiterhin ausstreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 22.08.2000