Themenbereich: Schlafen

Welche empfehlenswerte Literatur zum Tema Schlaf gibt es ?

Frage vom 06.09.2000

Das kommt darauf an, ob Sie das Buch für Babys wünschen oder für Erwachsene.
Für Kinder :"Jedes Kind kann Schlafen lernen" von Annette Kast-Zahn und Dr. Christian Morgenroth zum Preis von ca. 36.-DM.
Falls Sie selbst Probleme haben, kann ich Sie nur an Kolleginnen in Ihrer Nähe verweisen, die Sie homöopathisch behandeln können, oder mit Fußreflexzonentherapie, oder mit Bachblüten. Es ist leider ziemlich normal, daß man gegen Ende der SS schlecht schläft. Oder Sie probieren es mit einer Lavendel/Melissen-Duftlampe und Melissentee. Bücher, die sich mit diesem Thema bei Erwachsenen befassen, kenne ich leider nicht. Es gibt aber in jeder Stadtbibliothek eine Menge davon zum Durchstöbern und Ausleihen.