Themenbereich: Schlafen

Kinderbetten Bei den meisten Kinderbetten lassen sich 3 ver...

Kinderbetten
Bei den meisten Kinderbetten lassen sich 3 verschiedene Liegehöhen einstellen. Für welches Alter ist welche Höhe empfohlen?

Frage vom 26.10.2000

Grundsätzlich gilt: Solange die Kinder sich noch nicht selbst fortbewegen, also nicht selber krabbeln, sich selber hochziehen oder gar selbständig stehen, können Sie die oberste Stufe einstellen, so daß Sie als Eltern sich nicht so tief runterbücken müssen beim rein-und rausheben, beim Händchenhalten oder beim Streicheln. Wenn das Kind anfängt, selber zu robben oder zu krabbeln ist es Zeit die mittlere Stufe, wenn nicht gleich die unterste einzustellen, da sonst Gefahr besteht, daß das Kind über die Stäbe drüber rausfällt. Wenn das Kind dann bereits sich selber hochzieht, auf alle Fälle die unterste und wenn das Kind dann selber läuft, können Sie weiter überlegen, ob und wann Sie die beiden Stäbe, die zum rausnehmen sind, aufmachen, damit das Kind selbständig ein-und aussteigen kann.
Mit freundlichen Grüßen