Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

Hochstuhl und Autositz Hallo ich habe eine Frage zum Hochst...

Hochstuhl und Autositz
Hallo ich habe eine Frage zum Hochstuhl und Autositz.Da meine Tochter jetzt mi dem Löffel gefüttert wird habe ich mir für den Hochstuhl einen Sitzverkleinerer gekauft dort setze ich Sie nun Mittags zum füttern rein Sie kann zwar eigentlich noch nicht alleine Sitzen aber es ist für mich besser zum füttern ich glaube es gefällt Ihr auch Sie hält sich auch aufrecht und kommt immer mit Ihrem geöffneten Mund dem vollen Löffel entgegen (alter 6 Monate ) ist es schädlich Sie jetzt schon für ca 20 Minuten dort hineinzusetzten? Wie ist es mi dem Autositz dieser lässt sich auch in schräglage bringen denn das Maxi Cosi ist schon sehr eng und wird mir auch schwer zum tragen kann ich diesen Sitz jetzt schon benutzen oder ist es noch zu früh Danke für Ihre Mühe

Frage vom 31.10.2000

Ich würde sagen, daß für diese begrenzte Zeit im Hochstuhl mit entsprechender Unterstützung zum Stabilisieren, und Ihrer Aussage, daß es Ihrer Tochter viel Freude am Essen bringt, ist es in Ordnung. Sie müssen bei den Sitzen unbedingt darauf achten, ab welchem Körpergewicht Sie diesen benutzen dürfen! Das ist das Entscheidende daran. Wenn Ihre Tochter bereits vom Gewicht her dazu geeignet ist, in einem solchen zu sitzen, dann können Sie diesen auch in Schräglage stellen, solange es dem Kind angenehm ist.
Mit freundlichen Grüßen