Themenbereich: Babyernährung allgemein

Auslandsaufenthalt: beruflich bedingt wird unsere FAmilie n...

Auslandsaufenthalt: beruflich bedingt wird unsere FAmilie nach Jordanien ziehen. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und wird mit Fertigmilch (Nestlé) und Glaskost (mittags: Gemüse, Fleisch; abends: Milchbreie) gefüttert. Dieses Breisortiment steht mir in Jordanien nicht zur Disposition, deshalb möchte ich jetzt anfangen, selbst welche zuzubereiten. Wäre es Ihnen möglich, mir einige Hinweise bzw. Rezepte zu geben, die ich dann für meine Tochter verwenden kann? Gleichfalls wäre ich Ihnen sehr verbunden, könnten Sie mir Hinweise über den Aufenthalt im Ausland mit Babys geben.
Ich danke für Ihre Hilfe und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Frage vom 13.02.2001

Es gibt eine Vielzahl von Literatur zu dem Thema der Breinahrungen für Kinder, leider kann ich Ihnen hier keine brauchbare Empfehlung geben, da ich nur eine begrenzte Anzahl von Kochbüchern für Kleinkinder habe. Empfehlen möchte ich aber die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung (www.fke-do.de) zu dem Thema "Ernährung von Kleinkindern" hier werden wertvolle Tipps gegeben, worauf man achten sollte und auch einige Rezepte werden genannt. Vielleicht erhalten Sie dort auch Tipps für Breikochbücher.
Hinweise zu Auslandsreisen mit Kind kann ich Ihnen leider nicht geben, vielleicht kann Ihnen hier aber auch das Auswärtige Amt mit Adressen weiterhelfen.