Themenbereich: Nachsorge
Ich bin seit dem 7.12.00 stolze Mutter und stille voll.Habe...
Anonym
Ich bin seit dem 7.12.00 stolze Mutter und stille voll.Habe jetzt nach drei Wochen meine Regel bekommen.Ist das normal???
Frage vom 01.01.2001
Hebamme
Es kann kurzfristig zu einer hellroten periodenartigen Blutung kommen, die zeitgleich mit einem erneuten Milcheinschuß auftreten kann. Bei einer körperlichen oder auch seelischen Überbelastung brechen die Schleimhäute der Gebärmutterinnenwand wieder ab und werden durch eine Blutung ausgeschwemmt. Dies zeigt an, daß die inneren Wunden noch nicht gänzlich abgeheilt sind und sollte Sie veranlassen, sich wieder zu schonen. Bei anhaltender Blutung sollten Sie bitte den Arzt aufsuchen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 03.01.2001