menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

Verstopfung? Seit 2 Wochen bekommt mein 5 1/2 Monate alter ...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Verstopfung? Seit 2 Wochen bekommt mein 5 1/2 Monate alter Sohn ein halbes bis ganzes Glas (125g) Hipp Frükarotte. Vor 4 Tagen hat er das erste feste Kegelchen in die Windel gesetzt, vorher war es immer eine zähe Masse. Seitdem krampft und weint er aber immer Stunden vorher herum, bis er erfolgreich in die Windel gemacht hat. Liegt es an den Karotten, was gibt es für Alternativen bzw. wie kann ich ihm helfen? Danke!

Frage vom 01.02.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Eine sehr geeignete erste Beikostgabe sind Pastinaken, ein Wurzelgemüse erhältlich im Reformhaus. Ebenfalls geeignet wäre z.B. Fenchel. Grundsätzlich ist es wichtig, auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr zu achten. Außerdem können Sie regelmäßig eine Bauchmassage im Uhrzeigersinn geben am Besten mit dem sog. Vier-Winde Öl. Einen Teelöffel eines Aufguß von Fenchel-und Kümmeltee vor der Mahlzeit gegeben kann ebenfalls die Verdauung unterstützen.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 05.02.2001


11

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.