Themenbereich: Babyernährung allgemein
Meine Tochter, 13 Monate, mag abends keinen Milchbrei mehr ...
Anonym
Meine Tochter, 13 Monate, mag abends keinen Milchbrei mehr essen. Ein Fläschchen Milch lehnt sie auch ab. Morgens trinkt sie nach wie vor 250 ml Milch. Reicht das an Milch in diesem Alter? Vielen Dank!
Frage vom 07.02.2001
Hebamme
-Nach Meinung der beiden Kinderärzte Göbel und Glöckner sollten Kinder am Tag ca. 400ml, maximal 500ml Milch zu sich nehmen. Wenn der Speiseplan durch Jogurt, Käse und Quark um mehr Milchprodukte erweitert wird, gibt es keine Mindesttrinkmenge Milch mehr (s. "Die Kindersprechstunde"). Bei einem ausgewogenen Speiseplan wird Ihre Tochter meines Erachtens nach durch die 250ml Milch und Käse etc. ausreichen Kalzium zu sich nehmen. Fragen Sie aber auch bei der nächsten Untersuchung Ihren Kinderarzt um seine Meinung.
Antwort vom 09.02.2001