Themenbereich: Babyernährung allgemein
Pre-Nahrung: Unser Sohn Tim, 8 Wochen, bekommt nach Stillpr...
Anonym
Pre-Nahrung: Unser Sohn Tim, 8 Wochen, bekommt nach Stillproblemen nun Pre-Nahrung. Muss diese stes frisch zubereitet werden, oder darf sie auch auf Vorrat im Kühlschrank aufbewahrt und bei Bedarf gewärmt werden ? Muss zwischen 2 Mahlzeiten eine bestimmte Zeitdauer unbedingt eingehalten werden ?
Was ist von Produkten wie z.B. Conformil zu halten ?
Frage vom 15.03.2001
Hebamme
-Wegen der erhöhten Gefahr der Verkeimung sollten die Flaschen immer frisch zubereitet werden. Von einem Flaschenvorrat im Kühlschrank ist daher abzuraten, da die Fläschchen hier nicht schnell genug heruntergekühlt werden und so zu schnell mit Keimen besiedelt werden können und zu Erkrankungen führen können.
Antwort vom 16.03.2001