Themenbereich: Babyernährung allgemein

schwallartiges Erbrechen: Hallo, meine Tochter erbricht oft...

schwallartiges Erbrechen: Hallo, meine Tochter erbricht oft schwallartig mit Bröckel, saure Milch nach beendigung des Trinkens. Auch hat sie nur ein mal Durchfall am Tag. ? Danke.

Frage vom 03.04.2001

Sollten Sie Sorge haben, wegen dem erbrechen und dem Stuhlgang gehen Sie bitte zu Ihrem Kinderarzt.
In der Regel ist es normal, dass ein Kind nach dem trinken spukt oder schwallartig erbricht.Es ist oft ein Teichen, dass der kleine Magen zuviel Essen zu verdauen hat.Auch kann das erbrochene schon verdaute Milch sein, die dann mit bröckchen wieder rauskommt.Ein Stillkind hat ein sehr flüssigen Stuhl, der wie Durchfall aussieht und farblich von gelb bis grünlich variiert. Der Stuhlgang selber kann von 1- 10/Tag erfolgen oder sogar ein paar Tage aussetzen.