menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

kleiner Riß in der Fruchtblase: Gestern hatte ich (35.SSW)d...

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
kleiner Riß in der Fruchtblase: Gestern hatte ich (35.SSW)das Gefühl, als wenn beim Husten und Lachen etwas Fruchtwasser abgeht. Es war eine klare Flüssigkeit und der ph-Streifen wurde dunkelblau. Wir sind sofort zur Klinik und dort wurde eine Spiegelung gemacht und mittels Teststreifen direkt am Muttermund negativ auf Fruchtwasser getestet. Danach konnte ich wieder nach Hause. Bislang ist auch über Nacht nichts mehr herausgeflossen. Meine Frage: Wenn es sich aber doch um einen kleinen Riß in der Fruchtblase handelt, können doch Bakterien das Fruchtwasser verseuchen. Gibt es für meinen Frauenarzt eine Untersuchungsmöglichkeit, mit der er schmerz- und gefahrlos Fruchtwasser entnehmen und daraufhin testen kann? Wenn kein weiteres Wasser austritt, wie soll ich mich verhalten?

Frage vom 22.04.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Solange es Ihnen gut geht (keine Temperaturerhöung, kein Krankheitsgefühl)
besteht kein Verdacht auf eine Infektion.
Und weitere Untersuchungen dieser Art sind nicht üblich. Es kann auch
sein, daß ein kleiner Riß wieder verklebt und keine weiteren
Konsequenzen hat. Genießen Sie Ihre letzten schwangeren Wochen und machen
Sie sich keine Sorgen. Im Zweifelsfalle zum Arzt oder in die Klinik
fahren, falls das nochmal passiert. Alles Gute!

Antwort vom 24.04.2001


19

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.