Themenbereich:

Mein Sohn jetzt 6mon.hat immer wieder eine kleine eiter bla...

Mein Sohn jetzt 6mon.hat immer wieder eine kleine eiter blase auf dem kopf ca.0,5cm gross.Die Kinderärztin sagte das wären Windpocken aber ich kann es mir nicht vorstellen weil er nur eine Blase hat die geht und immer wieder nachkommt.Bitte helfen sie mir ich mache mir grosse Sorgen.Danke

Frage vom 05.05.2001

Es ist sehr schwer eine Diagnose zu stellen, da ich Ihren Sohn nicht gesehen habe.Sollten es Windpocken sein, müsste er eigentlich noch andere Bläschen haben, verteilt am Kopf, Handflächen, Genitalien und evt. Auch Fieber. Allerdings gibt es auch Kinder, die nur vereinzelt Bläschen haben. Um sicher zu sein, das es Windpocken sind, kann man über eine Blutentnahme die Antikörper bestimmen lassen oder hierdurch evt. Andere Kinderkrankheiten ausschließen.Ansonsten müsste man überlegen, ob es evt. Eine Reaktion auf etwas ist.Es kann aber durchaus auch eine Hauterkrankung sein, die z.B. durch Staphylökokkenbakterien ausgelöst worden ist. Nachweisen kann man dies nur durch einen Abstrich des Eiters.Besprechen Sie dies mit Ihrer Ärztin.