Themenbereich: Stillen allgemein
Haare färben in der Stillzeit
Anonym
Ich würde sehr gerne meine Haare färben, da ich aber noch stille, bin ich mir nicht sicher, ob das ohne Risiko für mein Kind ist.
Was meinen Sie, könnte das evtl. schädlich sein?
Vielen Dank!
Frage vom 16.05.2001
Hebamme
Rein theoretisch können Sie sich schon jetzt die Haare färben, aber besser wäre es schon, wenn Sie noch warten würden. Es gibt viele Frauen, die das gar nicht wissen, oder denen es egal ist. Sie vermeiden einfach diesen frühen Kontakt mit Schadstoffen, wenn Sie noch ein wenig warten, bis Sie völlig abgestillt haben. Herzliche Grüße!
Antwort vom 17.05.2001