Themenbereich: Babyernährung allgemein
verengter Darmausgang mit 6M., welche Gemüsesorten zur Ernährung?
Anonym
Mein sohn 6 monate leidet unter verengten darmausgang.daher darf ich ihm nichts geben was leicht stopft. ich habe angefangen ihm kartoffeln zu geben. welches gemüse außer karotten kann ich im als zweitgemüse geben?
Frage vom 13.06.2001
Hebamme
Es ist individuell abzuklären, indem Sie es auprobieren, inwieweit Ihr Sohn ein bestimmtes Gemüse problemlos verdaut oder aber nicht. Karotten z.B. können durchaus verstopfende Wirkung haben, obwohl allgemein üblich diese fast immer an erster Stelle bei der Nahrungseinführung genannt werden. Sehr gut verträglich ist z.B. Fenchelgemüse als auch Pastinaken- welche Sie im Reformhaus bekommen. Außerdem gut verdaulich ist Blumenkohl. Bitte probieren Sie es aus. Es muß nicht immer auch für Ihren Sohn zutreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 18.06.2001