Themenbereich: Babypflege

Gesicht und Körper jeden Tag eincremen mit 13M.?

Unsere Tochter ist knapp 13 Monate alt. Sie hat ganz normale, gesunde Haut, ohne Anzeichen von Trockenheit oder Allergien.
Ich möchte wissen, ob man das Gesicht und den ganzen Körper täglich eincremen sollte ?
Bisher halten wir es so, daß nach dem Baden das ganze Kind (sparsam) mit Babyöl eingerieben wird - baden zweimal in der Woche .
Ansonsten cremen wir Gesicht und Hände nur mit Sonnenschutz ein (Vichy LSF 60) , wenn nötig.
Soweit ich mich in meine Kindheit zurückerinnern kann, wurden aber vor dem Schlafen immer Gesicht und Hände eingecremt.
Ist das bei einem 1-jährigen Kind notwendig ?

Frage vom 14.06.2001

Soweit ich dies Ihren Angaben zufolge beurteilen kann, ist es kein <muß>, die Haut jeden Tag einzucremen. Dies ist sicherlich auch eine Art Gewohnheits-Ritual, daß eben vor dem Schlafengehen nach dem Gesichtwaschen und dem Zähneputzen noch eingecremt wird. So, wie Sie es handhaben, ist es auch in Ordnung, zumal Sie als Eltern dies am Besten einschätzen und beurteilen können.
Mit freundlichen Grüßen