my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
Themenbereich: Wickeln

Windeln

Anonym

Frage vom 05.09.2001

Hallo, ich beschäftige mich seit einigen Wochen schon mit dem Thema Wickeln. Mittlerweile hab ich mich für Höschenwindeln entschieden. Diese hab ich in einem Katalog gefunden, sie sind mitwachsend und inklusive Saugeinlage. Brauch ich keine Vlieseinlagen oder ähnliches zu diesen Höschen? Werde das erste mal Mutter und meine eigene Mutter und Schwiegermutter kennen sich mit diesen Höschenwindeln nicht aus. Vielen Dank im voraus für die Beantwortung meiner Frage.
Hebamme

Antwort vom 05.09.2001

Sie können sich sicherlich noch zusätzlich Vlieseinlagen dazu besorgen- gibt es auch im Katalog in Rollen angeboten. Dies ist keine schlechte Idee und gedacht dafür, daß der größte Teil vom Stuhlgang damit gleich in die Toilette wandern kann, so daß nicht jedesmal die gesamte Windel, sondern nur eben dieser Vlies und evtl. die Saugeinlage erneuert werden müssen. Sie können sich sicherlich auch noch mal in einem Naturkinderfachgeschäft beraten lassen, die solche Windelsysteme führen.
Mit freundlichen Grüßen

25

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Unsere Partner
  • Holle
  • Weleda
  • Medela
  • Beutelsbacher
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Hebammenberatung per Chat & Telefon
Die BARMER bietet schnelle, professionelle Hilfe per Chat & Telefon mit examinierten zugelassenen Hebammen kostenfrei für alle BARMER-Versicherten. mehr
Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Partner-Shops

 

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.