menü
Themenbereich: Schlafen

Wieviel Schlaf braucht ein 2 1/2 Jähriger

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
ich habe eine Frage bezüglich "Wieviel Schlaf braucht ein 2 1/2 Jähriger". Meine Schwester hat leider kein Internetanschluß und deshalb frage ich für sie bei Ihnen nach.
Mein Neffe ist 2 1/2 Jahre alt und schläft durchschnittlich 14 Stunden. Ist das zu lange oder ist da jedes Kind individuell?
Vielen lieben Dank schon im voraus für die Beantwortung und macht weiter so, Eure Seite ist wirklich supergut für Muttis!!!!!

Gruß

Frage vom 25.09.2001

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Grundsätzlich ist jedes Kind natürlich individuell, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Rhythmen. Im Durchschnitt schläft ein Kind zwischen zwei und drei Jahren zwischen 12-13 Stunden, wovon ungefähr elf Stunden jeweils auf den Nachtschlaf entfallen, die andere Zeit auf Tagesschlaf.
Danke für das positive Echo.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 25.09.2001


13

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.