Themenbereich: Schlafen

Wieviel Schlaf braucht ein 2 1/2 Jähriger

ich habe eine Frage bezüglich "Wieviel Schlaf braucht ein 2 1/2 Jähriger". Meine Schwester hat leider kein Internetanschluß und deshalb frage ich für sie bei Ihnen nach.
Mein Neffe ist 2 1/2 Jahre alt und schläft durchschnittlich 14 Stunden. Ist das zu lange oder ist da jedes Kind individuell?
Vielen lieben Dank schon im voraus für die Beantwortung und macht weiter so, Eure Seite ist wirklich supergut für Muttis!!!!!

Gruß

Frage vom 25.09.2001

Grundsätzlich ist jedes Kind natürlich individuell, mit unterschiedlichen Bedürfnissen und Rhythmen. Im Durchschnitt schläft ein Kind zwischen zwei und drei Jahren zwischen 12-13 Stunden, wovon ungefähr elf Stunden jeweils auf den Nachtschlaf entfallen, die andere Zeit auf Tagesschlaf.
Danke für das positive Echo.
Mit freundlichen Grüßen