Themenbereich: Babyernährung allgemein
Alternative zum Karottenbrei gesucht, wegen festen Stuhlgang
Anonym
mein Sohn (5 1/2 Monate alt) bekommt seit 2 Wochen mittags Karottenbrei. Doch jetzt hat er sehr, sehr festen Stuhlgang. Ist das normal? Karotte ist ja stuhlfestigend. Kann ich statt dessen etwas anderes geben? Die anderen 4 Mahlzeiten wird er gestillt. Er bekommt auch noch etwas Obstbrei zwischendurch.
Bitte dringend um Antwort.
Danke.
Frage vom 13.10.2001
Hebamme
Karotte ist auf Dauer sehr stuhlfestigend. Kochen Sie mit den Karotten Fenchel oder mischen Sie noch ein wenig Birne dazu. Mixen Sie als nächstens Kartoffeln mit Möhre, damit gewöhnt sich Ihr Kind an die Kartoffel und dann können Sie auf ein anderes Gemüse übergehen. Z.B. Kohlrabi. Geben Sie ihm zwischendurch viel Birne und viel Fencheltee, damit der Stuhl wieder dünner wird.
Antwort vom 13.10.2001