Themenbereich: Allergien vorbeugen
Schwiegermutter leidet an Allergien - für die Ernährung des Kindes relevant?
Anonym
Weder mein Mann noch ich haben Allergien, allerdings leidet meine Schwiegermutter unter Heuschnupfen, Allergie gegen Nüsse und Erdbeeren und Bronchitis. In meiner Familie gibt es keine Allergien. Muss ich bei meiner Tochter auf Allergien achten?
Frage vom 18.10.2001
Hebamme
Grundsätzlich gelten Kinder aus Familien, bei denen eine Verwandte ersten Grades, d.h. die Eltern oder Geschwister des Kindes unter Allergien leiden als erhöht Allergie gefährdet. Wenn bei Ihnen nur die Schwiegermutter allergisch reagiert, ist Ihre Tochter streng genommen nicht allergiegefährdet. Falls Sie hier allerdings auf Nummer sicher gehen möchten, können Sie Ernährung natürlich dementsprechend gestalten.
Antwort vom 18.10.2001