Themenbereich:

13 altes Kind läuft gerne auf den Zehenspitzen entlang er Möbel - Problematisch fürs Laufen lernen?

Anonym

Frage vom 30.10.2001

Mein Sohn (13 Monate) hat die Angewohnheit häufig auf den Zehenspitzen zu stehen. Der Kinderarzt hat uns deshalb geraten, nicht mit ihm das Laufen an den Händen zu üben. Nun läuft er am Couchtisch und an Stühlen entlang - nur tritt er eben meistens nicht mit der gesamten Fußsohle auf. Ist das problematisch in Bezug auf das Laufenlernen?
Hebamme

Antwort vom 30.10.2001

Viele Kinder laufen am Anfang auf Zehenspitzen. Im Laufe des Laufenlernen und mit der Häufigkeit von Schuhe tragen verliert sich diese Angewohnheit

0

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: