Themenbereich: Stillen allgemein
Orangefarbener Stuhl - 7W altes, gestilltem Kind - ok?
Anonym
Meine Tochter 7 Wochen hat ständig orangefarbenen sehr flüssigen Stuhlgang. Sie wird voll gestillt. Mein Mann und ich hatten Beide einen Magen-Darm-Infekt, hat sie nun auch Durchfall? Wie kriege ich das wieder in den Griff? Ich gebe ihr zusätzlich Fencheltee, da sie auch öfter Blähungen hat. Mein KA sagt, gelb oder grünlich sei der Stuhl ok, auf das orange geht er nicht ein und es macht mir doch Sorgen.
Frage vom 01.02.2002
Hebamme
Sie sollten doch noch mal mit Ihrem Kinderarzt sprechen. Der orangefarbene Stuhl ist schon sehr ungewöhnlich. Muttermilchstuhl kann auch sehr hellgelb sein, orange wird er eher, wenn Sie selber viel Möhren essen. Das Karotin geht dann in die MM über und färbt den dann orange. Sollte Ihr Kind auch einen Magen-Darm-Infekt haben, dann wäre der Stuhl eher grau , schaumig und stinkend.
Antwort vom 04.02.2002