Themenbereich:
Grüner Stuhlgang bei Flaschenkindern - was bedeutet es?
Anonym
Mein Sohn (4 Monate) bekommt seit 1 Woche ausschließlich PRE-Nahrung. Vor 2 Tagen hatte er 1-tägig 39 Fieber (ich war auch beim Arzt mit ihm)und grünen Stuhlgang.
Was bedeutet grüner Stuhlgang ? Ich kann mich erinnern, daß ich mal gehört habe, jede Farbe außer grün bei Flaschenkindern sei ok.
Frage vom 07.02.2002
Hebamme
Ein grünlicher Stuhlgang ist zunächst einmal nichts besorgniserregendes, bei Stillkindern ist zum Beispiel durch die Ernährung der Mutter zu erklären. Es gibt durchaus auch Pulvermilchsorten, die bei den Kindern einen grünlichen Stuhlgang hervorrufen, oft steht dies auf den Pulvermilchpackungen. Falls Ihr Sohn jedoch weiter kränkelt, sollten Sie sich nochmals mit Ihrem Arzt in Verbindung setzen.
Antwort vom 11.02.2002