Themenbereich: Babyernährung allgemein

Kind 3M.- 6000gr - 60cm - ist das ok?

mein sohn ist 3 monate alt wiegt 6000g. und ist 60 cm er trinkt immer nur 100ml und schläft nachts auch nicht durch ist das ok

Frage vom 19.02.2002

Es ist völlig in Ordnung, dass Ihr Sohn auch mit drei Monaten in der Nacht noch eine oder mehrere Stillmahlzeiten benötigt. Erst mit frühestens einem halben Jahr benötigen die Kinder in der Nacht keine Mahlzeit mehr, so besagt es zumindest eine Studie des Kinderschlafzentrums in Boston, USA. Da Sie leider nicht schreiben, wie oft Ihr Sohn die Brust oder ein Fläschchen bekommt, kann ich Ihnen auch nicht sagen, ob er über den Tag verteilt ausreichend Milch zu sich nimmt. Es gibt die Faustregel, dass ein Kind ungefähr ein sechstel bis ein siebtel des Körpergewichtes am Tag zu sich nehmen sollte, maximal 800 bis 1000 ml.Mit seinen 60cm liegt Ihr Sohn aber noch völlig in der Norm und ist auch weder zu schwer noch zu leicht für seine Größe. Sie können natürlich versuchen, Ihrem Sohn einen für Sie etwas angenehmeren Trinkrhythmus anzugewöhnen. Melden Sie sich dann gegebenenfalls noch mal bei uns.