menü
Themenbereich: Schlafen

Kind 6M wird Nachts regelmäßig wach und will spielen - was tun?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Liebes Hebammenteam, mein Sohn (6 Monate) bekommt seit einigen Wochen seinen abendlichen Milchbrei und hat danach auch wunderbar von 19 bis 6 Uhr durchgeschlafen. Über den Tag verteilt dann auch noch einmal ca. 3 Stunden. Seit einigen Tagen aber wird er nun regelmäßig um 2:30 Uhr wach und will nicht wieder einschlafen. Er ist dann mitunter 2 bis 3 Stunden wach. In dieser Zeit weint er aber nicht, sondern erzählt und spielt. Auch der Tagesschlaf hat sich auf höchstens 1 1/2 Stunden insgesamt reduziert. Woran könnte das liegen? Zähnchen hat er noch keine. Vielen Dank für Ihren Rat!

Frage vom 22.02.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
-Es kann durchaus daran liegen, das er Zähne bekommt und der Zahnschmerz Ihn nachts wach macht und er dann erst mal wach ist und Mühe hat wieder müde zu werden. Um einzuschlafen.Hunger scheint er ja nicht zu haben.
Versuchen Sie dann Ihn so wenig wie möglich weiter wach zu machen. Lassen Sie Ihn alleine, , machen kein Licht , reden nicht mit Ihm und nehmen Ihn nicht aus dem bett heraus. Vielleicht merkt er dann eher, das er kein Programm bekommt und schläft von alleine wieder ein. Sollte er Schmerzen haben oder erst mal schreien, sollten Sie ihn natürlich erst mal beruhigen. Diese Phase wird sich geben und dann schläft er auch wieder besser. Auch das er nur noch wenig tagsüber schlafen will, ist völlig normal. Er will einfach am Tag alles mitbekommen. Sobald er krabbelt und sich mehr bewegt, schläft er wieder länger. Natürlich können Ihn auch die Zähne weht tun und deshalb schläft er weniger.

Antwort vom 22.02.2002


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.