Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Alternativen zu HA-Breien
Anonym
Mein Kind ist Alergiegefährdet und ißt keine HA- Breie! Welche Alternativen kann ich ihm als Abendmahlzeit geben. (Sättigend!!!!)
Frage vom 25.02.2002
Hebamme
-Vielleicht versuchen Sie es einfach mal mit einem normalen Getreidebrei (z.B. Reisbrei oder Hirsebrei), den Sie statt mit Kuhmilch mit einer HA-1-Milch anrühren. Sie können bei einem Verzicht auf Kuhmilch aber auch auf andere tierische Milchsorten wie Ziegen- oder Stutenmilch ausweichen. Die Instant- Getreide-Breie finden Sie z.B. in Ihrem Bioladen oder Reformhaus. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung auch die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) "Ernährung von Säuglingen und Kleinkindern aus Allergikerfamilien".
Antwort vom 26.02.2002