Themenbereich:

Ausschlag oberhalb der Scheide mit 5M , welche Salbe?

Anonym

Frage vom 18.03.2002

Hallo,meine Tochter Bianca hat oberhalb der Scheide da wo mal Haare wachsen immer wieder ganz winzige Pünktchen und es ist ein wenig rot. Ist das ein Ausschlag ? Ich habe bis jetzt Beinwellsalbe genommen und es ist oft besser geworden. Sollte ich mal zum Kinderarzt? Oder gibt es eine andere Salbe die helfen kann?
Mit freundlichem Gruß
Hebamme

Antwort vom 19.03.2002

Sie sollten dies vom Kinderarzt abklären lassen, um einen Hefepilzbefall auszuschließen. Dieser müßte gezielt mit entsprechenden Pilzsalben behandelt werden. Bei Hautreizungen spricht nach meiner Erfahrung eigentlich immer die Ringelblume recht gut an.
Mit freundlichen Grüßen

18

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: