Themenbereich: Ernährung bei Allergien
Kuhmilchallergie - Sojamilch Alternative?
Anonym
Eignet sich bei Kuhmilchallergie ersatzweise Sojamilch ?? Meine Tochter ist 1 Jahr alt und muß bei allen Milchprodukten spucken.
Danke für Ihre Antwort.
Frage vom 03.05.2002
Hebamme
Wenn Ihre Tochter eine echte Kuhmilchallergie hat, sollten Sie Milchsorten zunächst mit Ihrem Kinderarzt oder einer Ernährungsberaterin absprechen. Viele Kuhmilchallergiker reagieren auch auf Sojamilch und vertragen die alternativen tierischen Milchsorten wie Ziegenmilch oder Stutenmilch besser. Erkundigen Sie sich hierzu bitte auch beim Forschungsinstitut für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de).
Antwort vom 06.05.2002