Themenbereich: Babypflege
Billige oder teure Sonnenschutzmilch für Babys?
Anonym
Welche Sonnenmilch ist für
ein 15 Monate altes Baby
gut, ich habe bei Aldi eine
entdeckt die den Licht-
schutzfaktor 30 hat.
Obwohl die Sonnenmilch billig
ist weiß ich nicht ob sie
zu empfehlen ist
Frage vom 07.05.2002
Hebamme
Es gibt spezielle Sonnenschutzmittel für Kleinkinder und dies sollte ausdrücklich auf dem jeweiligen Produkt auch vermerkt sein. Ich empfehle Ihnen ausschließlich Produkte von Firmen, die qualitativ hochwertige Produkte herstellen auf der Basis pflanzlicher Rohstoffe, ohne synthetische Duft-, Farb- oder Konservierungsstoffe wie z.B das Sortiment von Weleda. Auch zu empfehlen sind die Produkte von den Läden Spinnrad bzw. The Body Shop. Grundsätzlich sollten Sie darauf achten, daß Ihr Kind nicht der prallen Sonne ausgesetzt ist- also bitte auf Kopfbedeckung achten.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort vom 10.05.2002