Themenbereich: Babyernährung allgemein
Obst als Ernährungsbestandteil mit 6M notwendig?
Anonym
Sie hasst Obst. Habe schon zig Sorten probiert.Sie ist 6 monate alt. Braucht sie Obst??
Frage vom 12.05.2002
Hebamme
Sie sollten Ihrer Tochter ruhig weiterhin immer wieder Obst anbieten, es verschieden stark pürieren oder auch mal - später - kleinere Stückchen geben. Manche Kinder akzeptieren ein paar Löffelchen Obst im Getreidebrei oder in der Milch. So kann man die Kleinen behutsam an einen neuen Geschmack gewöhnen. Versuchen Sie es vielleicht auch einmal mit einem frischen Obstsaft - vielleicht akzeptiert sie diesen. Vielleicht interessiert Sie zu dem Thema Ernährung die Broschüre des Forschungsinstitutes für Kinderernährung in Dortmund (www.fke-do.de) : "Ernährung von Kleinkindern und Säuglingen".
Antwort vom 13.05.2002