Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

2 Betäubungsspritzen, beim Zahnarzt, in der SS zuviel ?

Ich mußte vor ein paar Tagen zum Zahnarzt,ich habe ihr gesagt,das ich in der 32 woche bin,weil ich angst habe das die spritze meinem ungeborenem Kind schadet.sie sagte es mache dem Kind nichts und verabreichte mir eine betäubungsspritze,die wie ich das gefühl hatte über den halben tag anhielt,ich soll in den nächsten tagen noch mal kommen,dann will sie mir wieder eine spritze geben,da an einem anderem zahn etwas nicht in ordnung ist,das wird doch mit sicherheit zuviel für das kind oder was meinen sie?

Frage vom 17.07.2002

-Laut Auskunft von Zahnärzten und auch laut Beipackzettel der bei Zahnbehandlungen gängigen Betäubungsmittel ist die örtliche Betäubung bei Zahnbehandlungen für das Ungeborene völlig unschädlich. Sie können aber auf jeden Fall Ihre Zahnärztin bitten, das Mittel mögl. niedrig zu dosieren oder sich überlegen, ob Sie Ihrem Kind zuliebe die Zahnbehandlung ohne Betäubung aushalten wollen.