Themenbereich: Babyernährung allgemein
8 Mon., fängt bei Breien mit kleiner Körnung an zu würgen, wie schmackhaft machen
Anonym
Meine Tochter jetzt fast 8 Monate alt fängt bei Breien die auch nur noch so kleine Körnungen oder Stückchen haben an zu würgen. Sie läuft regelrecht blau an, bis ich in den Rachen reiche und es wieder entferne. Die ersten Löffel sind aber kein Problem. Michelle isst seit dem 4 Monat nur vom Löffel isst sonst auch alles. Aber wie gesagt auch bei einem Keks fängt sie irgendwann an zu würgen. Ich verstehe das nicht. Sonst ist doch auch alles Prima. Auch selbst zubereitete Sachen lehnt sie ab. Nur Gläschen die ganz oder relativ dünn sind mag sie wohl am liebsten. Wie kann ich ihr die Breie ab 8 Monat schmackhaft machen?Weil diese nun mal ein bisschen gröber sind. Oder bringt das die Zeit?
Vielen Dank liebes Team
macht weiter so
Frage vom 25.07.2002
Hebamme
-Ehrlich gesagt kann ich Ihnen hier keinen absolut hilfreichen Tipp geben. Die meisten Kinder lernen es einfach irgendwann - dann essen sie auch gerne Kekse! - und bis dahin kann man nur alle paar Tage oder Wochen es mal wieder probieren. Vielleicht können Sie diese Frage aber auch einmal in einem der Diskussionsforen hier im Babyclub stellen, vielleicht können andere Eltern Ihnen hier eher weiterhelfen.
Antwort vom 26.07.2002