menü
Themenbereich:

Mit 10M Schnuller + Flaschen noch sterilisieren?

Anonym
Mein Sohn ist jetzt 10 Monate. Muss ich die Flaschen, Sauger und Nuckel noch im Sterilisator sterilisieren oder reicht eine Reinigung in der Spülmaschine ?

Frage vom 19.08.2002

Hebamme
In dem ersten halben Jahr sollte man den Schuller, den Sauger und das Fläschchen regelmäßig abkochen bzw. in einem Vaporisator behandeln um die Keimbesiedelung möglichst gering zu halten. Ab dem Krabbelalter erkundet das Kind soviel neues und erweitert stetig seinen Aktionsradius, das dies nicht mehr unbedingt nötig ist. Fragen Sie aber in jedem Fall auch noch den Kinderarzt / Kinderärztin bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung, ob seiner / ihrer Meinung nach etwas dagegen spricht.
Mit freundlichen Grüßen

Antwort vom 19.08.2002


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.