Themenbereich: Kinderwagen / Tragehilfen

"Ab wann können Babies auf einem Kissen schlafen?"

Anonym

Frage vom 12.09.2002

ich möchte gerne wissen,ab wann Babys auf einen Kissen schlafen dürfen.( kein Federkissen)
Hebamme

Antwort vom 13.09.2002

Babies sollten in den ersten Lebensmonaten flach und ohne Kopfkissen liegen. Ab dem Zeitpunkt der selbständigen Kopfkontrolle(vierter Lebensmonat) kann allenfalls ein flaches festes <Kissen>-niemals ein Federkissen- verwendet werden, welches sich den Rundungen des Kopfes anpassen kann und die Atemwege nicht verlegen kann. Nach meiner Erfahrung brauchen Kinder unter einem Jahr jedoch gar kein Kissen.
Mit freundlichen Grüßen

21
Hilfe aus der Community zu "Ab wann können Babies auf einem Kissen schlafen?"
hagbard23
Gelegenheitsclubber (0 Posts)
Kommentar vom 13.06.2017 13:09
Schau mal hier
Hallo,

der Eintrag ist ja schon einige Zeit her aber vielleicht hilft es dem ein oder Anderen sich hier mal umzuschauen: http://babykopfkissentest.de/ Wir haben uns für das Mimos Kopfkissen entschieden und waren voll zufrieden. Unsere Tochter hatte eine Kopfverformung und diese konnte dadurch korregiert werden.

Liebe Grüße

Anne

Kommentar verfassen Alle Kommentare anzeigen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: