Themenbereich: Babyernährung allgemein

Wie Sauger Gr. 2 dem 9M altem Kind schmackhaft machen?

Hallo!Meine Tochter ist 9 Monate alt und will keine Sauger und Schnuller der Größe 2 nehmen. Der Kinderarzt meinte, ein paar Monate machen nichts aus. Aber mittlerweile müssen wir schon die Löcher in den kleinen Saugern vergrößern, weil die Folgemilch 3 sonst nicht durchfließt. Können wir ihr die grösseren Sauger und Schnuller irgendwie "schmackhaft" machen?

Frage vom 08.10.2002

Leider kann ich Ihnen hier nicht sehr viel weiterhelfen, wie Sie der Kleinen die größeren Sauger und Schnuller schmackhaft machen können. Außer mit viel Geduld immer wieder die richtige Größe geben. Vielleicht legen Sie für einen Tag die kleinen Sauger einfach mal weg, um nicht selber in die Versuchung zu kommen doch den einfacheren Weg zu nehmen. Sie sollten allerdings nicht versuchen der Kleinen Süßungsmittel an den Schnuller zu geben, damit sie ihn lieber nimmt. Bei Honig kann es sogar zu einer gefährlichen Infektion kommen, da Honig einen Erreger enthalten kann, der bei Kindern unter einem Jahr zu lebensbedrohlichen Infektionen führen kann. Zudem gewöhnen Sie Ihrer Tochter durch Süßungsmittel sehr schnell einen süßen Geschmack an. Fragen Sie doch bitte auch Ihren Zahnarzt, ob der die Meinung Ihres Kinderarztes teilt, dass die Schnuller und Sauger nicht unbedingt immer die genaue Größe haben müssen.