Themenbereich:
5800 gr zuviel Gewicht bei Größe von 58cm?
Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,
meine Tochter wurde am 8.7.2002 mit einem Geburtsgewicht von 2810 g und mit 48 cm Grösse geboren. Sie wird voll gestillt. An Gewicht nimmt sie ganz gut zu: sie wiegt momentan 5800 g aber sie wächst nicht so schnell: sie ist 58 cm gross. Ist diese Grösse normal? Und ihr Gewicht? Meine Verwandten meinen nähmlich, sie sei zu dick! Ich finde allerdings, sie sei völlig in Ordnung.
Für Ihre Antwort vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
eine regelmässige Babyclub-Leserin
Frage vom 15.10.2002
Hebamme
Ich denke, Sie können völlig zufrieden sein mit Ihrer Tochter. Die Gewichtszunahme ist im Normbereich, sie ca. jeden Monat ein Kilo Zugenommen und das ist für so ein Leichtgewicht schon ziemlich gut. Auch das Längenwachstum ist ausreichend. Die Kinder nehmen immer erst viel an gewicht zu und wachsen dann in Schüben nach. Darum scheint es auch immer, das die Kinder so Proper sind. Lassen sie sich von Ihren verwandten nicht verrückt machen. Wichtig ist, das der Kinderarzt zufrieden ist und Sie auch ei gutes Gefühl haben.
Antwort vom 16.10.2002