menü
Themenbereich:

Ab wann sollte ein Kind selbständig essen können? Welches Spielzeug?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn ist 15 Monate alt. Nun meine Fragen: Wann sollte ein Kind selbständig mit dem Löffel essen können und welche Spielzeuge sind in diesem Alter am geeignetsten? Mein sohn beschäftigt sich am liebsten mit Autos und schaut sich Bilderbücher an. An Türmebauen ist bei ihm nicht zu denken. Danke für ihre Mühe!

Frage vom 20.10.2002

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Mit 15 Monaten soll Ihr Kind schon alleine mit dem Löffel essen können. Lassen sie Ihn ruhig immer wieder alleine essen., damit er Routine bekommt.Aber er braucht nur selbständig löffeln, wenn er auch möchte, ansonsten ist es nur eine Schmiererei . Die meisten kinder spielen nur mit dem, was sie wirklich gerne haben. Autos und bücher sind o.k., aber versuchen Sie trotzdem Ihn auch für etwas anderes zu begeistern. Z.B. Legosteine, Holzeisenbahn, Kugelbahn. Auch Puppen könnten Interessant sein.Das Interesse an anderem Spielzeug kommt meist dann, wenn er bei kleineren oder größeren Freunden dies gesehen hat.

Antwort vom 21.10.2002


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.