Themenbereich: Babyernährung allgemein

In Gläschen zuwenig Fett enthalten, stimmt das, wenn ja wie aufwerten?

ich habe gelesen das in den Gläschen zu wenig Fett enthalten ist und das man deshalb ein bischen Öl bzw. Butter hinzugeben soll. Was halten sie davon und was nimmt man am besten. Vielen Dank

Frage vom 24.10.2002

Das ist mir nicht bekannt. Sie können sich allerdings auch direkt an den jeweiligen Hersteller wenden mit dieser Frage. Die Gläschen sind ernährungsphysiologisch so zusammengesetzt, daß sie eine vollwertige Mahlzeit darstellen und nur, wenn es ausdrücklich darauf angegeben ist, sollten Sie dann entsprechend etwas hinzufügen. Die Zugabe von Öl ist z.B. notwendig, wenn frische Vollmilch verdünnt vor dem siebten Lebensmonat gegeben wird- hier ist es nötig, Öl zuzuführen in Form von Sonnenblumenöl kaltgepreßt.
Mit freundlichen Grüßen